Finqube GmbH

Fünf Fragen an Nico Hamann, Founder und CEO der Finqube GmbH.


Gründungsjahr: 2022

Produkt: Plattform für Screening, Research und Analyse von Aktien & ETFs

Web: www.finqube.io

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?

Finqube ermöglicht es, das Screenen, Analysieren und Vergleichen von Aktien extrem zu vereinfachen und dabei noch viel Zeit zu sparen. Unsere Finanzplattform unterstützt Anleger, fundierte und bessere Investmententscheidungen zu tätigen.

Wie machen Sie das?

Mit Hilfe unseres iSqore-Rating-Modells zeigen wir sämtliche Stärken und Schwächen einer Aktie auf. Zusätzliche Tools und Features, aufbereitete und visualisierte Daten sowie eine verständliche Fair-Value- Analyse vereinfachen somit jede Aktienanalyse.

Wo hängt es derzeit noch?

Die größte Herausforderung liegt im Marketing und Branding von finqube.io, um sicherzustellen, dass die breite Masse der Aktienbegeisterten von dieser innovativen und benutzerfreundlichen Finanzplattform erfährt.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten dann …

… würden wir uns extrem freuen, einen Business Angel oder VC an Bord von Finqube zu begrüßen, welcher wie ein Boost wirkt und uns unterstützend zur Seite steht, um gemeinsam Finqube auf das nächste Level zu heben.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:

Investiert und unterstützt junge Fintech-Startups und ihre Ideen, da sie der Bankenwelt meilenweit voraus sind, was Kreativität und Innovation angeht.

BANKINGNEWS sprach über die Finqube GmbH mit Nico Hamann, Founder & CEO.

Das sagt der Experte zur Finqube GmbH:

„Mühsames Suchen von Investmentdaten bei verschiedenen Plattformen – das verspricht Finqube abzulösen und zusätzlich fundierte Informationen zu Aktien und ihren Analysen bereitzustellen. Eine spannende Lösung, die nicht nur Hobby-Investoren den Alltag erleichtern könnte. Die Ablösung zahlreicher Abonnements durch ein einziges bei Finqube könnte den Kunden zudem viel Geld wert sein und durch weitere B2B-Geschäfte ergänzt werden.“

Lesen Sie auch