yoyomeeting

Fünf Fragen an Michael Malsch, CEO von yoyomeeting.


Michael Malsch ist CEO von yoyomeeting.

Gründungsjahr: 2009

Gesellschafter: Michael Malsch (100%)

Produkt: Meeting Management Add-in für Microsoft Office

Anzahl der Mitarbeiter: 7 (auf der ganzen Welt verteilt)

Web: www.yoyomeeting.com

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Im Finanzsystem gibt es zahlreiche Unternehmen mit eher „traditionellen“ Strukturen. Die dort etablierten Arbeitsroutinen fördern nicht immer die Produktivität in der Zusammenarbeit. Dabei spielen Meetings eine große Rolle und genau die machen wir produktiv, verbindlich und motivierend für alle Beteiligten

Wie machen Sie das?
Aktuell durch ein Tool für Microsoft Outlook mit dem User ihre Meetings ganz einfach strukturieren und ab Tag 1 auf Ergebnisse trimmen können. Dadurch triggern wir zudem den Change-Prozess hin zu einer ergebnisorientierteren Zusammenarbeitskultur.

Wo hängt es derzeit noch?
Produktivere Meetings sind nur ein erster Baustein für die ergebnisorientierte Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, eine ganze „Suite“ an Produktivitäts-Tools zu entwickeln, die sich nahtlos in Microsoft Office integriert daran arbeiten wir gerade.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… würden unsere Tools fester Bestandteil von Microsoft Office werden und damit allen Unternehmen standardmäßig zur Verfügung stehen.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Wahr ist was der Kunde wahrnimmt – und der spricht gern mit Menschen und steht am liebsten selbst im Mittelpunkt.

Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!

Lesen Sie auch