Allgemein

Betrugsprävention durch digitale Kundenkommunikation

Ziel des Fraud Roundtable ist das Angebot einer Plattform, auf der Betrugsexperten Erkenntnisse und Erfahrungen miteinander teilen können. Im Zuge dessen gehen wir auf das Thema Betrugsvermeidung mithilfe digitaler Kundenkommunikation[…]

Annalena Vogel
Allgemein

Client Onboarding

Bei einigen Banken ist das Onboarding von Neukunden bereits vollständig digitalisiert. Bei vielen Anbietern ist dies jedoch nicht der Fall.[…]

Frank Rathner

Cloud – mal einfach erklärt

Leitfaden durch den Dschungel der teils verwirrenden, chaotischen Cloud-Begriffe um für sich und die eigene Organisation einen passenden Pfad in[…]

Frank Rathner

Digitale Transformation in der Bankbranche: Low-Code als Innovationstreiber

Die digitale Transformation von Unternehmen ist nicht nur ein Projekt oder eine Initiative sondern eine fortwährende Notwendigkeit. Unternehmen müssen mit[…]

Frank Rathner

Das „New Normal“- die ideale Plattform für Social Engineering & Scams

Während Hacker versuchen einen Computer zu manipulieren, verfolgen Scammer ein ganz anderes Ziel: die Manipulation des Menschen. Gerade in Zeiten[…]

Frank Rathner