Mittwoch, 23. Juli 2025

Wohnen in der Krise

Immobilienbesitzer sind in Deutschland im europäischen Vergleich eine rare Spezies. Und das dürfte auch erstmal so bleiben. Nur jeder 25. Befragte der Civey-Umfrage plant, sich in diesem Jahr eine Immobilie zuzulegen. Für viele bleibt der Traum vom Eigenheim einfach unerschwinglich. 70 Prozent der Befragten geben an, dass die hohen Preise gegen den Hauskauf sprechen, die Hälfte verweist auf die teure Finanzierung.

Dass die Immobilienpreise 2024 nachgeben, glaubt nicht einmal jeder Fünfte.

Tipp: Sie möchten mehr über das Phänomen der Geldautomatensprengungen erfahren? Dann lesen Sie das große BANKINGCLUB-Feature in der BANKINGNEWS 298.

Daniel Fernandez ist seit Januar 2017 Redakteur bei BANKINGNEWS. Bereits durch seine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten konnte er erste praktische Erfahrungen im Bereich Medien und Kommunikation sammeln. Während seines Studiums im Fach English Studies, das er im Jahr 2016 mit dem Bachelor of Arts abschloss, arbeitete er als freier Werbetexter.

Neuste Artikel
Bleiben Sie informiert
Einmal pro Woche informieren wir Sie über die neusten & wichtigsten Artikel auf BANKINGCLUB.de und über aktuelle Events. Für die Anmeldung reicht Ihre Mailadresse und natürlich können Sie sich von diesem Verteiler jederzeit abmelden.