Ausgecampt

Am 29. Juli versammeln sich die Occupy-Aktivisten, um über eine freiwillige Räumung des Camps vor der EZB in Frankfurt zu entscheiden. Das Camp hat schon lange nichts mehr mit dem Kern des Protestes zu tun und hatte dies in Teilen auch kurz nach dem Start nicht. Etliche Interviews mit Camp-Bewohnern zeugen von einer gewissen Antihaltung…


Am 29. Juli versammeln sich die Occupy-Aktivisten, um über eine freiwillige Räumung des Camps vor der EZB in Frankfurt zu entscheiden.
Das Camp hat schon lange nichts mehr mit dem Kern des Protestes zu tun und hatte dies in Teilen auch kurz nach dem Start nicht. Etliche Interviews mit Camp-Bewohnern zeugen von einer gewissen Antihaltung gegen vieles, aber kaum Tiefgang in Sachen Finanzwelt.
Jetzt wo sich neben Obdachlosen, Roma-Familien vor allem auch Ratten im Camp breit machen, will die Stadt Frankfurt dem Camp ein Ende bereiten und verhandelt mit den Aktivisten. Schade um die Idee an den negativen Auswüchsen unseres Systems zu rütteln. Aber zugegebenermaßen ist die Ausführung von Protest und Camp alles andere als zielführend.

Foto von ollo – www.istockphoto.com