BHW Bausparkasse auf Erfolgsspur

Für die Hamelner BHW Bausparkasse war 2010 ein Erfolgsjahr. So konnten das beantragte Bausparneugeschäft kräftig gesteigert und die Kreditzusagen ausgebaut werden. Das beantragte Bausparneugeschäft wuchs um 12,8 Prozent auf 12,1 Milliarden Euro. Dieser Zuwachs lag über dem Branchendurchschnitt, so dass der Marktanteil auf 11,5 Prozent gesteigert werden konnte. Das Geschäftsfeld Baufinanzierung hat sich beim Baufinanzierer…


Für die Hamelner BHW Bausparkasse war 2010 ein Erfolgsjahr. So konnten das beantragte Bausparneugeschäft kräftig gesteigert und die Kreditzusagen ausgebaut werden.

Das beantragte Bausparneugeschäft wuchs um 12,8 Prozent auf 12,1 Milliarden Euro. Dieser Zuwachs lag über dem Branchendurchschnitt, so dass der Marktanteil auf 11,5 Prozent gesteigert werden konnte. Das Geschäftsfeld Baufinanzierung hat sich beim Baufinanzierer der Postbank erwartungsgemäß stabil entwickelt. Trotz eines insgesamt leicht rückläufigen Marktes konnten die Kreditzusagen um 3,5 Prozent ausgebaut werden. Dabei haben besonders viele Kunden in die energetische Sanierung ihrer Immobilie investiert. So stieg der Anteil dieser Modernisierungsfinanzierungen an den Darlehensauszahlungen von 33 auf 37 Prozent.

Gemeinsam mit der DSL Bank trägt sie so einen erheblichen Anteil am Privatkundengeschäft der Postbank, die mit einem Bestand von mehr als 74 Milliarden Euro zum Marktführer bei der privaten Baufinanzierung geworden ist. Dieser Erfolgskurs soll auch 2011 fortgesetzt werden. So sieht die BHW Bausparkasse viele Chancen besonders beim Bausparen, dessen Bedeutung als Zinsgarant viele Kunden bei steigenden Zinsen im Euro-Raum wieder entdecken.

Info und Foto von BHW – www.bhw.de