Die besten Cloud Services stehen fest

EuroCloud Deutschland hat EuroCloud Deutschland Awards 2011 vergeben. Der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, EuroCloud Deutschland_eco, hat gestern Abend in Köln die besten Cloud Services des Jahres ausgezeichnet. In den Kategorien "Best Start-Up", "Best Cloud Service Product", "Best Case Study Commercial Sector" und "Best Case Study Public Administration" hat die Jury diejenigen Lösungen ausgewählt, die…


EuroCloud Deutschland hat EuroCloud Deutschland Awards 2011 vergeben.

Der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, EuroCloud Deutschland_eco, hat gestern Abend in Köln die besten Cloud Services des Jahres ausgezeichnet. In den Kategorien "Best Start-Up", "Best Cloud Service Product", "Best Case Study Commercial Sector" und "Best Case Study Public Administration" hat die Jury diejenigen Lösungen ausgewählt, die etwa durch herausragende Businessorientierung, außergewöhnlichen Kundennutzen oder besonders gut umgesetzte technische Aspekte überzeugen konnten.
"Wer Cloud Services anbietet, steht speziellen Herausforderungen gegenüber, um Mehrwert, Sicherheit und Funktionalität des Produktes zu gewährleisten – die Sieger haben uns in allen Punkten überzeugt", sagt Bernd Becker, Vorstandsvorsitzender von EuroCloud Deutschland_eco.
Die Preisträger in den einzelnen Kategorien sind:

– Best Start-Up: CloudSafe
– Best Cloud Service Product: VMware vCloud 
– Best Case Study Commercial Sector: Plex Online 
– Best Case Study Public Administration: Eye on Health 

Der Sonderpreis für besonderes Engagement für Cloud Services am deutschen Markt geht an das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie für sein Projekt Trusted Cloud. "Wir empfinden die Auszeichnung als große Anerkennung, aber auch als Ansporn, das Thema Cloud Services seitens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie weiter voranzubringen", sagt Dr. Andreas Goerdeler, Unterabteilungsleiter Informationsgesellschaft; Medien des BMWi.

Die Preisträger aller Kategorien können beim EuroCloud Europe Award gegen die Sieger der anderen europäischen Länder antreten. Die EuroCloud Deutschland Awards 2011 wurden am Vorabend der EuroCloud Deutschland Conference vergeben, die heute in Köln stattfindet. Die Awardverleihung wurde exklusiv untersützt von Interxion.

Info und Foto von eco – Vb d. dt. Internetwirtschaft e.V.  – www.eco.de