DSGV dementiert Beteiligung

Der Deutsche Sparkassen und Giroverband (DSGV) dementiert Meldungen, nach denen die Gremien der Sparkassen-Finanzgruppe gebeten worden seien, eine Beteiligung an einer eventuellen Verbundbank für die nordrhein-westfälischen Sparkassen zu prüfen. Die DSGV-Gremien seien mit einem solchen Ansinnen nicht befasst, so der DSGV in Berlin. Konkret ging es um Gerüchte bezüglich einer Beteiligung der Sparkassen an einer…


Der Deutsche Sparkassen und Giroverband (DSGV) dementiert Meldungen, nach denen die Gremien der Sparkassen-Finanzgruppe gebeten worden seien, eine Beteiligung an einer eventuellen Verbundbank für die nordrhein-westfälischen Sparkassen zu prüfen. Die DSGV-Gremien seien mit einem solchen Ansinnen nicht befasst, so der DSGV in Berlin.

Konkret ging es um Gerüchte bezüglich einer Beteiligung der Sparkassen an einer eventuell neu entstehenden NRW-Verbundbank.

Info von DSGV – www.dsgv.de
Foto von Catalin Plesa – www.istockphoto.de