Fidor Bank setzt auf Facebook Like-Zins

Die Fidor Bank AG startet als erste Bank ein Facebook User getriebenes Zinsangebot "Like Zins". Die Fidor Bank nutzt die unterschiedlichen Möglichkeiten von Facebook erfolgreich für sich und etabliert als erste Bank der Welt den "Like Zins". Damit bietet die Fidor Bank ihren Kunden die Möglichkeit, die Höhe des Zinssatzes auf das FidorPay-Konto via Facebook…


Die Fidor Bank AG startet als erste Bank ein Facebook User getriebenes Zinsangebot "Like Zins".

Die Fidor Bank nutzt die unterschiedlichen Möglichkeiten von Facebook erfolgreich für sich und etabliert als erste Bank der Welt den "Like Zins". Damit bietet die Fidor Bank ihren Kunden die Möglichkeit, die Höhe des Zinssatzes auf das FidorPay-Konto via Facebook aktiv mitzugestalten. Je mehr Likes auf der Fidor Facebook Fanpage gesammelt werden, destö höher wird der Zins für die Nutzer des FidorPay-Kontos, bis die Obergrenze 1,5% p.a erreicht ist.

Pro erreichten 2.000 Facebook Likes steigt die Verzinsung des FidorPay-Kontos um 0,1% p.a. bis maximal 1,5% p.a. Wird zum 25. eines Monats eine oder mehrere "Like-Zins" Hürden erreicht, erhöht sich der einlagengesicherte Guthabenzins ab dem Folge-Monat auf den jeweils erreichten Zinssatz. Ab 22.000 Likes wird das FidorPay-Konto mit 1,5 % p. a. für den Rest des Jahres verzinst. Zum Aktions-Ende am 31.12.2012 wird der Zins wieder auf 0,5% p.a. zurückgesetzt.

Die "Like Zins" Aktion bricht die Barrieren zwischen Bank und ihren Kunden und versucht die Interessen zwischen den Usern mit denen der Bank zu vereinen. Sie fördert ebenso den Dialog, den die Bank mit ihrer "Mitmach"-Philosophie verfolgt. Die Fidor Bank sieht Social Media Kanäle wie Facebook grundsätzlich als Möglichkeit Nutzer in die Entwicklung einer Bank und deren Produkte zu integrieren. FidorPay-Konto Nutzer sich so auch via Facebook helfen, bessere Zinsen zu bekommen.

Das FidorPay Konto ist ebenso wie die Aktion, funktional einmalig. Es verbindet die Möglichkeiten eines Giro-Kontos mit der Einfachheit eines Internet Payment Dienstes. Als erstes Bank-Konto überhaupt ermöglicht es Geld klassisch zu überweisen oder einfach an E-Mail Adressen, Handy-Nummern oder Twitter Accounts zu senden, mit dem Sicherheitsstandard einer in Deutschland regulierten Bank. Außerdem gibt es für das Konto keine monatliche Führungsgebühr. Im Gegenteil: Das Guthaben wird verzinst. Die Basis-Verzinsung des FidorPay-Kontos beträgt zum Start der Aktion 0,5% p.a. Je nach Verlauf der "Like-Zins" Aktion kann dies jetzt sogar auf bis zu 1,5% steigen.


Info von Fidor Bank AG –
www.fidor.de
Foto von MorePixels – www.istockphoto.de