Genossenschaftsbanken Spitzenreiter im Förderkreditgeschäft

Die bayerischen Kreditgenossenschaften haben auch im Jahr 2010 nach Anzahl und Volumen die meisten LfA-Förderkredite im Freistaat vermittelt – damit bleiben sie Spitzenreiter in Sachen Förderkreditgeschäft. Mit 5.479 Krediten beziehungsweise einem Anteil von 54,6 Prozent an der Gesamtzahl der LfA-Kredite reichten sie mengenmäßig mehr Förderkredite aus als Sparkassen und Geschäftsbanken zusammen. Insgesamt lag der von…


Die bayerischen Kreditgenossenschaften haben auch im Jahr 2010 nach Anzahl und Volumen die meisten LfA-Förderkredite im Freistaat vermittelt – damit bleiben sie Spitzenreiter in Sachen Förderkreditgeschäft.

Mit 5.479 Krediten beziehungsweise einem Anteil von 54,6 Prozent an der Gesamtzahl der LfA-Kredite reichten sie mengenmäßig mehr Förderkredite aus als Sparkassen und Geschäftsbanken zusammen. Insgesamt lag der von den Genossenschaftsbanken vermittelte Kreditbetrag bei über 680 Millionen Euro. Das entspricht einem Anteil von 42,1 Prozent am Gesamtvolumen aller bayernweit ausgereichten LfA-Förderkredite. Damit sind die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken auch Spitzenreiter, was das Volumen der Förderkredite betrifft.

Info und Grafik von Genossenschaftsverband Bayern e. V. –
www.gv-bayern.de