Gerüstet

Sogar gut gerüstet ist die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (ApoBank) aus Düsseldorf im anhaltenden „war for talents“. Am 30. Juni überreichte Bundes-Familienministerin Ursula von der Leyen ein Zertifikat, mit dem die Apo-Bank für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde. Die Bank hatte erfolgreich am „Audit Beruf und Familie“, einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, teilgenommen und damit…


Sogar gut gerüstet ist die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (ApoBank) aus Düsseldorf im anhaltenden „war for talents“. Am 30. Juni überreichte Bundes-Familienministerin Ursula von der Leyen ein Zertifikat, mit dem die Apo-Bank für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde. Die Bank hatte erfolgreich am „Audit Beruf und Familie“, einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, teilgenommen und damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im eigenen Unternehmen unter Beweis gestellt. Zu den Hauptbeurteilungskriterien zählte dabei der Faktor Zeit. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Kreditinstitut beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2008“ als eine der besten Banken abgeschnitten und war darüber hinaus bereits zum zweiten Mal zum TOP-Arbeitgeber gewählt worden