Invest 2012

Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage 5 Billionen Euro umfasst das Immobilienvermögen der Deutschen. Doch die Vermögensanlage in Immobilien bietet sehr unterschiedliche Produkte mit spezifischen Profilen, darum wird diese Anlageklasse auch auf der Finanzmesse Invest diskutiert. Zum Beispiel am Freitag und Samstag im TOP-Themen-Forum bei der Diskussion: „Indirekte Anlagen in Immobilien – Chancen und…


Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage

5 Billionen Euro umfasst das Immobilienvermögen der Deutschen. Doch die Vermögensanlage in Immobilien bietet sehr unterschiedliche Produkte mit spezifischen Profilen, darum wird diese Anlageklasse auch auf der Finanzmesse Invest diskutiert.

Zum Beispiel am Freitag und Samstag im TOP-Themen-Forum bei der Diskussion: „Indirekte Anlagen in Immobilien – Chancen und Risiken von Immobilienaktien und Immobilienfonds“ und „Indirekte Anlagen in Immobilien – Gefragt wie nie: Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäuser“. Diskussionsteilnehmer sind unter anderem Michael Beck (Ellwanger und Geiger), Dr. Peter M. Haid (BW-Bank), Robin Frank (BW Immobilien), Torsten Knapmeyer (Deka Immobilien) und Michael Ruhl (Deutsche Fonds Holding).

Weitere Schwerpunkte der Invest, größte Veranstaltung für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum, sind nachhaltige Geldanlage, Edelmetalle, Trading, Rohstoffe und der Anlegerkongress. In Zeiten von Euro-Krise, niedrigen Renditen bei Anleihen oder Festgeld und Achterbahn-Fahrten an den Aktienmärkten entdecken Anleger immer öfter die Anlagemöglichkeiten in Sachwerte: Doch lohnt der Einstieg in Gold nach den Rekordkursen der letzten Wochen und Monate noch? Wo liegen die Vor- und Nachteile von geschlossenen oder offenen Immobilienfonds? Und können Oldtimer, Wein und Waldinvestments eine echte Alternative sein?

Viele Antworten auf diese und ähnliche Fragen bietet die Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage, vom 27. bis 29. April auf der Messe Stuttgart.

Beim größten Treffpunkt der Finanzbranche im deutschsprachigen Raum, der zum 13. Mal in Stuttgart stattfindet, präsentieren sich den Anlegern rund 180 Banken und Direktbanken, Online-Broker, Wertpapierhändler und –emittenten, Fondsgesellschaften, Börsen, Finanzdienstleister, Unternehmen aus dem Rohstoff- und Immobiliensektor sowie Finanzmedien. Die Veranstalter – die Messe Stuttgart und die Börse Stuttgart – erwarten wie im Vorjahr rund 16.000 private und institutionelle Anleger, die sich zu allen Assetklassen, Anlagetrends und neuen Finanzprodukten informieren. Gute Argumente für Bankberater, Vermögensberater, Vermitteler und engagierte Privat-Anleger, die sich traditionelle drei Tage lang zu allen Assetklassen informieren und sich mit bekannten Finanzexperten austauschen können.

Mehr Informationen unter www.invest-messe.de