Migration geht auf die Zielgerade

Die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, befindet sich mit der Überleitung der Sparkassen auf die IT-Gesamtbanklösung OSPlus auf der Zielgeraden. Mit der Migration von 13 weiteren Sparkassen aus Sachsen-Anhalt wurde nun die vorletzte Serie auf diese einheitliche IT-Lösung umgestellt. Insgesamt arbeiten bereits 416 deutsche Sparkassen mit OSPlus. Ende Juli 2011 folgt dann der Abschluss…


Die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, befindet sich mit der Überleitung der Sparkassen auf die IT-Gesamtbanklösung OSPlus auf der Zielgeraden.

Mit der Migration von 13 weiteren Sparkassen aus Sachsen-Anhalt wurde nun die vorletzte Serie auf diese einheitliche IT-Lösung umgestellt. Insgesamt arbeiten bereits 416 deutsche Sparkassen mit OSPlus. Ende Juli 2011 folgt dann der Abschluss des IT-Großprojektes.

Bei der Überleitung der 13 Sparkassen aus Sachsen-Anhalt wurden rund 3 Millionen Kundenkonten, knapp 1.700 Selbstbedienungs-Geräte (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Multifunktionsgeräte) sowie sämtliche Arbeitsplatz-Geräte in den Instituten umgestellt. Auf Seiten der Sparkassen und der Finanz Informatik war eine Vielzahl von Mitarbeitern in den vergangenen Monaten intensiv eingebunden.

Info von Finanz Informatik –
www.f-i.de
Foto von Eimantas Buzas –
www.istockphoto.de