Russland hat noch Investmentbanken

Und eine dieser Investmentbanken übernimmt der Milliardär Michail Prochorow. Etwas weniger als 50 Prozent – nämlich eine Aktie weniger – übernimmt Prochorow an Renaissance Capital und zahlt dafür 500 Millionen Dollar. Was zunächst teuer klingt, wird zu einem Schnäppchen, wenn man beachtet, dass vor einem Jahr die VTB sogar 4 Milliarden geboten hatte. Der Deal…


Und eine dieser Investmentbanken übernimmt der Milliardär Michail Prochorow. Etwas weniger als 50 Prozent – nämlich eine Aktie weniger – übernimmt Prochorow an Renaissance Capital und zahlt dafür 500 Millionen Dollar. Was zunächst teuer klingt, wird zu einem Schnäppchen, wenn man beachtet, dass vor einem Jahr die VTB sogar 4 Milliarden geboten hatte. Der Deal kam jedoch damals nicht zustande.  Die Finanzmarktkrise, die auch an Russland nicht vorbei geht, hat den Deal nun ermöglicht und den Preis für Prochorow attraktiv gemacht.