Wen interessiert das Geschwätz von gestern?

Deutsche Bank und Kleinwort Benson Group verhandeln exklusiv über den Verkauf der BHF-BANK. Eine überraschende Stimmungsschwankung bei der Deutschen Bank? Noch im Frühjahr dieses Jahres war eine Veräußerung der BHF-BANK, eine der bekanntesten Finanzmarken in Deutschland mit einer langen und erfolgreichen Tradition in den Bereichen Private Banking, Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking, an…


Deutsche Bank und Kleinwort Benson Group verhandeln exklusiv über den Verkauf der BHF-BANK.

Eine überraschende Stimmungsschwankung bei der Deutschen Bank? Noch im Frühjahr dieses Jahres war eine Veräußerung der BHF-BANK, eine der bekanntesten Finanzmarken in Deutschland mit einer langen und erfolgreichen Tradition in den Bereichen Private Banking, Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking, an die liechtensteinische Fürstenbank LGT geplant. Unerwartet scheiterte der Verkauf an Einwänden der Bundesaufsicht für Finanzdiensleistungen (Bafin). Und die Deutsche Bank blieb auf der BHF-BANK sitzen.

Nun wendet sich das Blatt. Die Deutsche Bank und RHJ International, vertreten durch ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Kleinwort Benson Group, verhandeln exklusiv über die Veräußerung der BHF-BANK.

Der Erwerb der BHF-BANK mit ihrer guten Reputation bei vermögenden Privatkunden und Unternehmen in Deutschland wäre für RHJ International ein weiterer Schritt auf dem Weg hin zu einem Finanzdienstleistungsunternehmen auf der Grundlage einer unabhängigen Privat- und Handelsbank. Durch die BHF-BANK wird das Angebot der Kleinwort Benson Group in Großbritannien, Irland und den Kanalinseln auf den deutschen Markt ausgeweitet.

Info von Deutsche Bank – www.db.com
Foto von BHF-BANK – www.bhf-bank.com