Fünf Fragen an Lea Frank, CEO & Mitgründerin von anybill.


anybill

anybill

Gründungsjahr: 2019

Produkt: Ökosystem für digitale Kassenbons

 Web: www.anybill.de

 

 

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Wir liefern z jeder Zahlung einen digitalen und gesetzeskonformen Kassenbon. Dieser kann sowohl für die Rückgaben oder Umtausch als auch als Abrechnungsnachweis für Geschäftskunden verwendet werden.

Wie machen Sie das?
Mit unserer Technologie für digitale Kassenbons bieten wir flexible Möglichkeiten für die Ausstellung und Entgegennahme direkt am POS. So können wir auch digitale Kassenbons zum Beispiel direkt in Verbindung mit dem Zahlungsmittel übertragen.

Wo hängt es derzeit noch?
Wir setzen auf unser bereits sehr stark gewachsenes Software- und Vertriebspartnernetzwerk. Jetzt liegt es an den Händlern, digitale Kassenbons in ihrem bestehenden Kassensystem auch zu aktivieren.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… würde ich mir kürzere Entscheidungsprozesse in Zusammenarbeit mit großen Unternehmen wünschen. Nur so können wir Veränderungen aktiv umsetzen.

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Payment ist ein Topthema, um täglich für Kunden relevant zu sein. Wieso brauche ich so viele unterschiedliche Player und Applikationen bei Checkout-Themen, wenn wir zusammengehörende Funktionen vereinen könnten? Weniger Stuhlkreis, mehr Machen!

Das sagt der Experte zu anybill:

Robin Nehring ist Leiter Strategische Unternehmensentwicklung. Head of Corporate Development bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und BANKINGCLUB-Fachbeirat Innovation.

„Die Entwicklung von anybill beobachte ich seit Anfang 2020, denn digitale Kassenbons als Standard zu etablieren, ist nicht nur nachhaltigm sondern auch sinnvoll. Das Unternehmen rund um Lea Frank hat es trotz eines sehr fragmentierten Marktes an Kassenanbietern und einer Vielzahl an Händlern geschafft, sich im Markt zu positionieren und die Lösung wieterzuentwickeln. Ob als Feature einer Banking-App oder eigenständige Lösung, ich werde den weiteren Weg auf jeden Fall verfolgen.“

 

Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!

Lesen Sie auch