Fünf Fragen an Sören Timm, Geschäftsführer der Etvas GmbH.


Fünf Fragen an Sören Timm Co-Founder von Etvas, Fintech-World

Gründungsjahr: 2019

Produkt: Marktplatz für Mehrwert Services, Cloud-API-Plattform

Web: www.etvas.com

 

Welchen Teil des „Finanzsystems“ machen Sie mit Ihrem Unternehmen einfacher?
Die Kunden erwarten beste digitale Nutzererlebnisse und personalisierte Angebote über Finanzprodukte hinaus. Preisbereitschaft und Loyalität tauschen sie nur für Kundenmehrwert. Mit unserer Mehrwert-Services-Plattform bieten Banken ihren Kunden mehr Vielfalt im Alltag.

Wie machen Sie das?
Die Suche nach Mehrwert-Services dauert lange im fragmentierten Markt und die technische Integration ist schwierig und teuer. Etvas findet Zusatz-Services und integriert sie in den digitalen Marktplatz. Banken konfigurieren dann mit wenigen Klicks ihr Mehrwert-Angebot.

Wo hängt es derzeit noch?
Es gibt viel zu tun! Wir fokussierten uns bisher auf die kundenzentrierte Plattformentwicklung. Nun brauchen wir ein größeres Expertenteam für B2B-Marketing, Customer Success und KI-basierte Angebotsautomatisierung für das optimale B2B2C-Marktplatz-Erlebnis.

Wenn Sie einen Wunsch für Ihr Unternehmen frei hätten, dann …
… dass viele Leser zu uns Kontakt aufnehmen, sich vom Etvas-Marktplatz überzeugen und ein Pilot mit uns dann zu einer strategischen Partnerschaft führt. Das ist alles, mehr wünschen wir uns nicht. 😉

Was Sie der Bankbranche schon immer mal sagen wollten:
Methoden von Start-ups zur agilen Produktentwicklung beschleunigen die Prozesse enorm und erfüllen Kundenanforderungen.

 

Der Experte der Fintech-World in der BANKINGNEWS-Ausgabe 280: Tobias R. Finke
Tobias R. Finke ist seit Oktober 2020 für die Sparkassen-Finanzgruppe in Düsseldorf tätig. Zuvor arbeitete er für eine große Genossenschaftsbank und hat Beiträge zu FinTechs und regionalen Finanzplätzen in Deutschland veröffentlicht.

Das sagt der Experte zu Etvas:

„Die Idee einer Plattform für Zusatzservices von Geschäftspartnern ist wirklich gut. Für Finanzdienstleister ergibt sich hier potenziell die Möglichkeit, über die Präsentation von Zusatzservices das eigene Produktangebot aufzuwerten und sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Die Anbindung einer ausreichenden Zahl von Partnern und Services ist erfolgskritisch für die Plattform.“

 

 

 

 

 

Tipp: Sie können nicht genug von Fintechs bekommen? Dann sind Sie auf unserer Seite Fintech-World genau richtig!

Lesen Sie auch