,

„Eine starke e-ID ist die Voraussetzung, um elektronische Signaturen zu ermöglichen“

Die jüngste Erhebung zum Zahlungsverhalten der Bundesbank hat gezeigt, dass Kunden im Jahr 2020 deutlich häufiger kontaktlos mit der Karte gezahlt haben als in den Vorjahren. Auch die Zahlung mit dem Smartphone gewinnt an Akzeptanz. „Zur rasant zunehmenden Digitalisierung des Wirtschaftslebens gehört unbedingt eine sichere elektronische Identifizierung und Authentifizierung von Geschäftspartnern und der rechtsichere Abschluss…


digitale Signatur Burkhard Balz Bundesbank

Die jüngste Erhebung zum Zahlungsverhalten der Bundesbank hat gezeigt, dass Kunden im Jahr 2020 deutlich häufiger kontaktlos mit der Karte gezahlt haben als in den Vorjahren. Auch die Zahlung mit dem Smartphone gewinnt an Akzeptanz. Zur rasant zunehmenden Digitalisierung des Wirtschaftslebens gehört unbedingt eine sichere elektronische Identifizierung und Authentifizierung von Geschäftspartnern und der rechtsichere Abschluss von Verträgen in elektronischer Form, so Bundesbankvorstand Burkhard Balz in seiner vorab aufgezeichneten Rede für BANKINGCLUB-Live am 18. Mai 2021. Er adressierte die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich elektronische Signatur. Burkhard Balz hält diese für einen wichtigen Baustein der Digitalisierung.  

Um welche Entwicklungen es konkret geht und welche Herausforderungen Burkhard Balz im Bereich elektronische Signatur sieht, sehen Sie hier im Video: 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Lesen Sie auch

Fachbeiräte