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Kundenakquise in Social Media Netzwerken

 Autor: Andre Schneider  Euro 24,99  250 Seiten, gebunden  ISBN: 978-3-527-50725-2  Wiley-VCH Verlag 2013  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!     So gewinnen Sie heute Kunden und Aufträge Für manch einen Unternehmer, Verkäufer und Vertriebler ist Social Media noch Neuland, das ergründet werden muss. Dabei ermöglicht die Welt der sozialen Medien…


 Autor: Andre Schneider

 Euro 24,99

 250 Seiten, gebunden

 ISBN: 978-3-527-50725-2

 Wiley-VCH Verlag 2013

 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

 

 

So gewinnen Sie heute Kunden und Aufträge

Für manch einen Unternehmer, Verkäufer und Vertriebler ist Social Media noch Neuland, das ergründet werden muss. Dabei ermöglicht die Welt der sozialen Medien neue  Methoden und Wege zur Kunden- und Auftragsgewinnung. Richtig eingesetzt, bieten diese für jeden Verkäufer und Vertriebler ungeahnte Möglichkeiten. Wie dies funktioniert und auf Facebook, Youtube, Xing und Twitter angewendet werden kann, beschreibt Andre Schneider in seinem Buch „Kundenakquise in Social Media Netzwerken“

Das Buch ist in neun übersichtliche Kapitel gegliedert und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise von den Anfängen der Social Media Revolution über die Fehler, die man auf den Plattformen machen und im besten Fall vermeiden soll, zu den Social-Media-Schlüsseln für eine erfolgreiche Kundengewinnung. Im ersten Kapitel wird der Leser mit der Welt der sozialen Medien vertraut gemacht. Beschrieben werden der Paradigmenwechsel der Informationsverbreitung, der Verlust der Informationshoheit und die Chancen, die sich für Unternehmen ergeben. Als nächstes stellt ein Überblick der wichtigsten Social-Media-Netzwerke die jeweiligen Vor- und Nachteile vor. Zahlreiche Beispiele, die auf die einzelnen Netzwerke bezogen sind, helfen das Gelesene aus Praxissicht zu betrachten. In den weiteren Kapiteln werden Tipps und Tricks zur erfolgreichen Social-Media-Nutzung präsentiert. Anhand von Fallbeispielen werden die wichtigsten Möglichkeiten vorgestellt: Angefangen von der Lead-Generierung, dem Aufbau eines Kontaktpools über den stufenweisen Vertrauensaufbau, der Ausnutzung viraler Effekte, bis hin zur Recherche und Vorbereitung für komplexe Verkaufsverhandlungen.

Alles in allem zeigt der Autor, wie Social Media konkret genutzt werden kann, um Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Ob Profi oder blutiger Anfänger, das Buch ist lesenswert und empfehlenswert. Die vielen Praxisbeispiele sind interessant dargelegt. Schneider stellt zahlreiche Fragen, die den Leser dazu auffordern, die für sich passenden Lösungen zu finden. Das Leseerlebnis wird durch die lockere Sprache Schneiders abgerundet. Auf der letzten Seite angekommen meint man, man hätte kein Sachbuch gelesen, sondern an einem persönlichen Coaching teilgenommen. 

Der Autor, Kundengewinnungscoach und Trainer für gehirngerechte Verkaufs- und Kommunikationstrainings, berät Unternehmen und Unternehmer seit 17 Jahren zu allen Fragen rund um Kundengewinnung. Seit vier Jahren wendet er sein Wissen auf Social-Media-Netzwerke an. Denn dort liegt die Zukunft, die bereits Gegenwart ist.