
„Wir hören in solchen Situationen genau hin“
Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht im Interview mit Thorsten Hahn und Laura Kracht über Kundenbindung, Kundenansprache und Markenpositionierung in der Corona-Krise und warum die Genossenschaftsbank eigentlich[…]

Filialen sterben und leben lassen
Der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um Kunden zeichnet sich immer klarer ab: online UND offline, heißt die Devise. Was[…]

Sparkassen im „Game of Thrones“-Fieber
Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei für Game of Thrones-Fans auf.

Sprache als Schlüssel zum Erfolg
Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende Erkenntnisse liefern.

„Gehen Sie nicht auf sozialfinanz.de!“
Neugegründete Unternehmen müssen Aufmerksamkeit erzeugen. Wer nicht auf große Budgettöpfe zurückgreifen kann, muss den Mut haben, die Dinge etwas anders[…]
Deutschlands erstes Einhorn
Kundenbasis verdreifacht, auf 24 Märkten aktiv, Expansion in die[…]
Soziales Engagement als Mittel zur strategischen Positionierung
Vor dem Hintergrund eines sich immer schneller verändernden Bankenumfelds[…]
Der Kampf um den Firmenkunden hat begonnen
Genossenschaftsbanken dürfen sich nicht auf dem Vertrauensvorschuss ausruhen, der[…]
Neulich in der Copy-Paste-Abteilung
Fehlerhafte Marketing- und Vertriebsunterlagen führen nicht selten zu erheblichen[…]
#banking – Instagram und die Banken
Instagram hat sich zu einem enorm wichtigen Werbekanal für[…]