
Die Macht der Masse: Warum PR heute für Unternehmen Kollektivarbeit ist
Ob im Mannschaftssport oder im Beruf – Einzelkämpfer sind nicht mehr gefragt. Heute zählt das Team. Welchen Druck die „Macht der Masse“ auf Unternehmen ausübt und wie sie diese für[…]

Geld besser machen? Das geht so!
Als Direktbank macht sich die DKB wohl derzeit eher weniger Gedanken über ihre digitale Transformation. Sie befindet sich in der[…]

Das WIR gewinnt – auch beim Marketing
Banken haben Botschaften und möchten diese möglichst effektiv verbreiten. So viel ist klar. Doch die Umsetzung gestaltet sich nicht immer[…]

Marketing und Kommunikation: Zusammenbringen, was eigentlich schon immer zusammengehörte
Was wäre Marketing ohne die Kommunikation? Nicht viel, sagt Alexandra Vitt-Krauß im Interview bei BANKINGCLUB Live – März 2021. Für[…]

„Wir hören in solchen Situationen genau hin“
Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht im Interview mit Thorsten Hahn und Laura Kracht über Kundenbindung, Kundenansprache[…]
Filialen sterben und leben lassen
Der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um Kunden zeichnet[…]
Sparkassen im „Game of Thrones“-Fieber
Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei[…]
Sprache als Schlüssel zum Erfolg
Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende[…]
„Gehen Sie nicht auf sozialfinanz.de!“
Neugegründete Unternehmen müssen Aufmerksamkeit erzeugen. Wer nicht auf große[…]
Deutschlands erstes Einhorn
Kundenbasis verdreifacht, auf 24 Märkten aktiv, Expansion in die[…]