Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden

Marketing

Weihnachtsfilme als Marketingoption, Krippe mit Geldscheinen Banken

Von Wichteln, Weihnachtsmännern und kleinen Wundern in Banken

Weihnachten steht vor der Tür, viele Gelegenheiten für den Geschenkeeinkauf gibt es nicht mehr. Aber vielleicht wird das ohnehin überbewertet, wie die weihnachtlichen Filmemacher in Banken auch 2022 wieder zeigen.

Laura Kracht

Was Banken von Finfluencern lernen können

Seit einiger Zeit ist auf Social Media eine neue Gruppe an Influencern entstanden: Finfluencer revolutionieren mit ihrem Content die Finanzbildung[…]

Carlos Link-Arad
Unternehmen

Die Macht der Masse: Warum PR heute für Unternehmen Kollektivarbeit ist

Ob im Mannschaftssport oder im Beruf – Einzelkämpfer sind nicht mehr gefragt. Heute zählt das Team. Welchen Druck die „Macht[…]

Ana-Maria Climescu
Mann möchte sein Geld besser anlegen, Nachhaltigkeit, richtige Kommunikation

Geld besser machen? Das geht so!

Als Direktbank macht sich die DKB wohl derzeit eher weniger Gedanken über ihre digitale Transformation. Sie befindet sich in der[…]

Redaktion
Mädchen mit Megaphon verbreitet Botschaften durch Social Media,Mitarbeitende als Verbreiter von PR-Botschaften

Das WIR gewinnt – auch beim Marketing

Banken haben Botschaften und möchten diese möglichst effektiv verbreiten. So viel ist klar. Doch die Umsetzung gestaltet sich nicht immer[…]

Redaktion
Marketing und Kommunikation als eine Einheit denken, Alexandra Vitt-Krauß, Thorsten Hahn, Bankingclub-live

Marketing und Kommunikation: Zusammenbringen, was eigentlich schon immer zusammengehörte

Was wäre Marketing ohne die Kommunikation? Nicht viel, sagt[…]

Redaktion
Kundenberatung und Kundenansprache in der Corona-Krise

„Wir hören in solchen Situationen genau hin“

Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht[…]

Redaktion

Filialen sterben und leben lassen

Der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um Kunden zeichnet[…]

Thorsten Hahn

Sparkassen im „Game of Thrones“-Fieber

Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei[…]

Lea Hoffmann

Sprache als Schlüssel zum Erfolg

Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende[…]

Martin Harasim