
Von Wichteln, Weihnachtsmännern und kleinen Wundern in Banken
Weihnachten steht vor der Tür, viele Gelegenheiten für den Geschenkeeinkauf gibt es nicht mehr. Aber vielleicht wird das ohnehin überbewertet, wie die weihnachtlichen Filmemacher in Banken auch 2022 wieder zeigen.

Was Banken von Finfluencern lernen können
Seit einiger Zeit ist auf Social Media eine neue Gruppe an Influencern entstanden: Finfluencer revolutionieren mit ihrem Content die Finanzbildung[…]

Die Macht der Masse: Warum PR heute für Unternehmen Kollektivarbeit ist
Ob im Mannschaftssport oder im Beruf – Einzelkämpfer sind nicht mehr gefragt. Heute zählt das Team. Welchen Druck die „Macht[…]

Geld besser machen? Das geht so!
Als Direktbank macht sich die DKB wohl derzeit eher weniger Gedanken über ihre digitale Transformation. Sie befindet sich in der[…]

Das WIR gewinnt – auch beim Marketing
Banken haben Botschaften und möchten diese möglichst effektiv verbreiten. So viel ist klar. Doch die Umsetzung gestaltet sich nicht immer[…]
Marketing und Kommunikation: Zusammenbringen, was eigentlich schon immer zusammengehörte
Was wäre Marketing ohne die Kommunikation? Nicht viel, sagt[…]
„Wir hören in solchen Situationen genau hin“
Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht[…]
Filialen sterben und leben lassen
Der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um Kunden zeichnet[…]
Sparkassen im „Game of Thrones“-Fieber
Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei[…]
Sprache als Schlüssel zum Erfolg
Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende[…]