Aktien

  • Nikola-Aktie: Der nächste Anleger-Betrug

    Nikola-Aktie: Der nächste Anleger-Betrug

    Ideen brauchen Anhänger. Wer sich selbst und seine Idee also gut zu verkaufen weiß, kann schnell gewinnen. So hat Trevor Milton mit Versprechungen rund um den Elektro-Lastwagen Nikola Corporation hohe Anlegersummen schöpfen können – bis das Image langsam bröckelte.

  • Bargeld, Aktien, Gold: Wie verteilt sich unser Geldvermögen?

    Bargeld, Aktien, Gold: Wie verteilt sich unser Geldvermögen?

    Unsere Sparquote schlägt Rekorde: Mit 7 Billionen Euro sei unser Geldvermögen so groß wie noch nie. Die Motive reichten hierbei von der Sorge vor Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit bis hin zur Konsumbremse aufgrund zeitweiser Schließungen. Jedoch legen die Deutschen heute ihr Geld anders an als noch vor ein paar Jahren. Auf welche Anlageformen greifen wir zur…

  • Alternativen zum Sparbuch: Wertpapiere, Festgeldkonto und Co.

    Alternativen zum Sparbuch: Wertpapiere, Festgeldkonto und Co.

    Zu Großmutters Zeiten war das Sparbuch noch das Nonplusultra, wenn es um den Vermögensaufbau ging. Als entsprechend wichtig wurde der „Sparstrumpf“ bei der Sparkasse angesehen. Inzwischen ist das Sparbuch zu einem Ladenhüter geworden. Es gibt nur noch wenige Verbraucher, die sich als Neukunde wirklich aktiv dafür interessieren. Ausgenommen es geht darum, das Geld für die…