Anleihen

  • „Auch eine Stiftung möchte renditeorientiert anlegen“

    „Auch eine Stiftung möchte renditeorientiert anlegen“

    Sozialwirtschaft fördern – für die Bank für Sozialwirtschaft eine Herzenssache. Um gemeinnützige Stiftungen zu unterstützen, hat das Kreditinstitut eine besondere Lösung entwickelt. Was genau dahinter steckt, verraten Carsten Graßhoff und Daniel Dekarski im BANKINGNEWS-Interview.

  • Alternativen zum Sparbuch: Wertpapiere, Festgeldkonto und Co.

    Alternativen zum Sparbuch: Wertpapiere, Festgeldkonto und Co.

    Zu Großmutters Zeiten war das Sparbuch noch das Nonplusultra, wenn es um den Vermögensaufbau ging. Als entsprechend wichtig wurde der „Sparstrumpf“ bei der Sparkasse angesehen. Inzwischen ist das Sparbuch zu einem Ladenhüter geworden. Es gibt nur noch wenige Verbraucher, die sich als Neukunde wirklich aktiv dafür interessieren. Ausgenommen es geht darum, das Geld für die…

  • Banken als Anleiheemittenten: eine sichere Bank

    Banken als Anleiheemittenten: eine sichere Bank

    Bankanleihen profitieren von strengeren Spielregeln. Anleger können bei Nachranganleihen von einem ausreichend hohen Eigenkapitalpuffer ausgehen.