Fonds

  • Altersarmut: Wann und wie sparen und investieren die Deutschen für ihre Rente?

    Altersarmut: Wann und wie sparen und investieren die Deutschen für ihre Rente?

    Ein ganzes Leben gearbeitet – und trotzdem reicht die Rente nicht. Altersarmut ist zu einem Schreckgespenst geworden, das gerade Alleinstehende und alleinerziehende Frauen trifft. Aber nicht immer tappen Betroffene unverschuldet in diese Falle. Doch es gibt Möglichkeiten, Vermögen aufzubauen. Wie sorgen Deutsche für die Rente vor?

  • Geldanlage 2021: Deutsche setzen auf Sicherheit und Nachhaltigkeit 

    Geldanlage 2021: Deutsche setzen auf Sicherheit und Nachhaltigkeit 

    Was bewegt Verbraucher bei ihrer Geldanlage gerade und worauf achten sie dabei besonders? Die Gothaer Versicherung wollte das herausfinden und hat eine repräsentative Bevölkerungsbefragung zum Geldanlageverhalten durchgeführt. Hier sind die Antworten von über 1.000 Bundesbürgern im Überblick.