Bitte melden Sie sich an

Registrieren Sie Sich als Premium-Mitglied, um Vorträge herunterzuladen.

  • 100% Rabatt auf alle Club-Events und Kongresse
  • Download der Vortragsunterlagen aller Veranstaltungen
  • Zugriff auf Fotogalerie aller Veranstaltungen
Sie sind noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt:

Jetzt Mitglied werden
Sie sind bereits Mitglied oder waren Teilnehmer?

Bitte loggen Sie sich ein:

Jetzt einloggen
Jetzt Mitglied werden

Touchpoints

Von Redaktion - 18. September 2012

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute.
 
 
Autor: Anne M. Schüller

Euro 29,90
351Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-86936-330-1
Gabal 2012

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Mit dem aufkommenden Social Web wurde die Art und Weise des Verkaufens und des Marketings grundlegend verändert. Die Versprechen der Firmen werden nun durchgehend auf Herz und Nieren geprüft, das Ergebnis direkt ins Netz gestellt und mit der ganzen Welt geteilt. Je nach Art des Ergebnisses kann sich aus einem oder mehreren Posts ein Lauffeuer entwickeln, was nicht immer positive Effekte für die Firma nach sich zieht. Daraus resultiert die Frage, wie Unternehmen mit den neuen Kontaktpunkten umgehen sollen oder wie sie solche für sich nutzen können. Einen Ansatz zu dieser Frage liefert Anne M. Schüller mit ihrem neuen Buch „Touchpoints – Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute“. Die Autorin kann als die Expertin in Sachen kundenfokussiertes Management angesehen werden, welche über 20 Jahre in Führungspositionen für Marketing und Vertrieb tätig war. Ihre Expertise gibt sie heute u.a. als Dozentin an der BAW München und am Management Center Innsbruck weite, sowie in verschiedenen Workshops und Kursen – und halt in Büchern.

Der Aufbau des Buches ist in sich gut nachvollziehbar, da mit einer Situationsklärung und einer Beschreibung der „Touchpoints“ eingestiegen wird. Im ersten Teil beschreibt Schüller die verschiedenen Erfolgsaspekte des Social Webs, seine Tragweite und die Möglichkeiten, die sich für ein Unternehmen hieraus ergeben. Das darauffolgende Kapitel beschäftigt sich dann mit den Interaktionen zwischen dem Kunden und Unternehmen, wobei optimierende Tipps und hilfreiche Beispiele für einen besseren Kontakt gegeben werden. Abschließend geht Schüller auf das Verhältnis zwischen der Geschäftsführung und dem Angestellten ein, welches heute ebenfalls eine wichtige Säule in einer gut funktionierenden Businesswelt darstellt. Auch hier werden die Tipps und Verhaltensbeschreibungen durch hilfreiche Beispiele begleitet und verdeutlicht.

Das Buch selbst ist aufgrund seines Aufbaus, des Schreibstils und durch Hervorhebung wichtiger Hinweise (mittels Randnotizen in Ballons) leicht und verständlich zu lesen. Die Beispieltools werden immer anhand von vier Schritten erläutern und sind somit ebenfalls gut nachvollziehbar. Weiter wird der Leser in seinem Verständnis des doch recht trockenen Themas mittels Bilder, Grafiken und kurzen Zusammenfassungen unterstützt. Die kurzen Einleitungen pro Kapitel („Um was genau geht es eigentlich?“), sowie das Fazit am Ende jeden Kapitels tun ihr Übriges.

Kurz und knapp:
Eine eindeutige Empfehlung für Unternehmer, die auch weiterhin effektiv und erfolgreich mit ihren Kunden arbeiten wollen.

 

Über den Autor

Jörg Jachowski

 

Redakteur
BANKINGNEWS

Lesen Sie auch

Führung True Leadership Rezension

True Leadership

Autoren: Ingo Hamm, Wolf Bertram von Bismarck Preis: 34,99[…]

Laura Kracht
Digitalisierung Data Governance Rezension

Data Governance

Autor Kristin Weber, Christiana Klingenberg Preis 39,99 Euro Umfang 202[…]

Dennis Witzmann
köpfe der digitalen Finanzwelt Rezension

Köpfe der digitalen Finanzwelt

Herausgeber: André M. Bajorat, Harald Brock und Simon[…]

Dennis Witzmann
Finanzberatung für das digitale Zeitalter, Sommese und Eberhard

Finanzberatung für das digitale Zeitalter

Autoren: Antonio Sommese und Martin Eberhard Preis: 34,99 € Umfang:[…]

Laura Kracht
Rezension, Hagelüken, Das Ende des Geldes

Das Ende des Geldes, wie wir es kennen

Autoren: Alexander Hagelüken Preis: 16,00 Umfang: 222 Seiten Verlag: C.H. Beck

Dennis Witzmann
Rezension, Ralf Gladis, Karten, Konten und Kanäle, Fraud, Payment

Karten, Konten und Kanäle

Autor Ralf Gladis Preis 29,99 Euro Umfang 144[…]

Laura Kracht
Im Sammelband finden sich Beiträge zu allem, was der Digitalisierungsbauchladen so hergibt

Von Augmented Reality bis KI

Herausgeber: Michael Lang und Michaela Müller Preis: 39,99 Euro Umfang:[…]

Laura Kracht
Reinhart/Rogoff Dieses mal ist alles anders

Dieses Mal ist alles anders

Autoren: Carmen M. Reinhart, Kenneth S. Rogoff Preis: 34,99[…]

Dennis Witzmann

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag:[…]

Laura Kracht
Rezension zum Buch Integrierte Intelligenz

Integrierte Intelligenz

Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus

Laura Kracht
Change Management, wird für Unternehmen immer wichtig sein, Rezension zum Buch von Klaus Doppler und Christoph Lauterburg

Change Management

Autoren: Klaus Doppler und Christoph Lauterburg Preis: 79 Euro Umfang:[…]

Laura Kracht
Rezension zu Die Wahrheit über Inflation

Die Wahrheit über Inflation

Autor: Mark Mobius Preis: 22,99 Euro Umfang: 240 Seiten Verlag: FBV

Laura Kracht

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen

Autor: Hermann Simon Preis: 34 Euro Umfang: 260 Seiten Verlag: Campus

Laura Kracht
Rezension zum Buch Mit Geld zur weltherrschaft von Thorsten Polleit

Mit Geld zur Weltherrschaft

Autor: Thorsten Polleit Preis: 17,99 Euro Umfang: 224 Seiten Verlag:[…]

Laura Kracht
Rezension zu Transformiert Euch!: Insurtechs, disruptive Technologien und das Ende der klassischen Versicherung

Tranformiert Euch!

Autor: Ingo Weber Co-Autoren: Chris Bakker, Roeland Werring Preis:[…]

Laura Kracht
Rezension zu Das Scrum Parxisbuch von J.J. Sutherland

Das Scrum-Praxisbuch

Autor: J. J. Sutherland Preis: 39,95 € Umfang: 239 Seiten Verlag:[…]

Laura Kracht
Rezension zur Neuauflage des Buches Bargeldverbot

Bargeldverbot

Autoren: Ulrich Horstmann, Gerald Mann Preis: 8,99 Euro Umfang: 192[…]

Laura Kracht
Rezension zum Buch "Heute schon einen Prozess optimiert?"

Heute schon einen Prozess optimiert?

Autor: Gunter Dueck Preis: 24,95 Euro Umfang: 328 Seiten Verlag: Campus[…]

Kerstin Petry
Von Tulpen zu Bitcoins

Von Tulpen zu Bitcoins

Autor: Torsten Dennin Preis: 24,99 Euro Seiten: 352, Hardcover ISBN: 978-3-95972-253-7 Verlag:[…]

Laura Kracht
Buchcover von Change durch Co-Creation

Change durch Co-Creation

Autoren: Hans-Werner Bormann, Marcus Benfer, Gabriela Bormann Preis: 39,95[…]

Laura Kracht

Blockchain Babel

Autor: Igor Pejic Preis: 15,99 Euro Seiten: 209, broschiert ISBN: 978-0-7494-8416-3 Verlag:[…]

Lea Hoffmann

Digitaler Stress

Autor: Kerstin Maria Herter Preis: 29,90 Euro Seiten: 180, gebunden ISBN:[…]

Thorsten Hahn

Du bist reicher als du denkst

Autor: Marco Richter Preis: 16,99 Euro Seiten: 256, broschiert ISBN: 978-3-426-27783-6 Verlag:[…]

Lea Hoffmann

Smart Business

Von der Idee, den chinesischen Onlinehandel anzukurbeln, zum[…]

Tobias Schenkel

Skrupellos

Autor: Nicolas Lieven Preis: 18,00 Euro Seiten: 336, broschiert ISBN:[…]

Daniel Fernandez

Crypto-Assets

Autoren: Chris Burniske, Jack Tatar Preis: 34,90 Euro Seiten: 286,[…]

Tobias Schenkel

Das Ziel

Autoren: Eliyahu M. Goldratt (Verfasser), Dwight Jon Zimmerman[…]

Daniel Fernandez

Live aus dem Krypto-Valley

Autoren: Michael Lewrick, Christian Di Giorgio Preis: 19,80 Euro Seiten:[…]

Tobias Schenkel

Rezension: Digital Work Design

Der Begriff der „Digitalisierung“ ist heutzutage nicht mehr[…]

Dalia El Gowhary

Deutsche Bank intern

Autor: Ingo Nathusius Preis: 24,95 € 135 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-7910-4150-6[…]

Daniel Fernandez

Change mich am Arsch

Autor: Axel Koch Preis: 16,00 € 302 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-430-20245-9 Econ[…]

Daniel Fernandez

Das Ende der Banken

Autor: Jonathan McMillan Preis: 29,80 € 304 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-593-50841-2 Campus[…]

Philipp Scherber

Rezension: Das Design Thinking Playbook

Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer Preis:[…]

Tobias Schenkel

Cryptocoins – Investieren in digitale Währungen

Autor: Aaron Koenig, Preis: 16,99 €, 192 Seiten,[…]

Daniel Fernandez

Ethik und Verantwortung im Finanzsektor

Autor: Paul H. Dembinski, Preis: 29,95 €, 97[…]

Christian Grosshardt

Alles auf Anfang: Warum der Euro scheitert – und wie ein Neustart gelingt

Autoren: Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar[…]

Daniel Fernandez

Fit for Basel IV? Anforderungen + Lösungsdimensionen

Autor: Björn Fehrenbach, Euro: 49,99, 148 Seiten, gebunden,[…]

Daniel Fernandez

Ein Mann bezwingt die Not – Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Autor: Franz Braumann Euro: 10,65 258 Seiten, broschiert[…]

Philipp Scherber

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen

Autor: Christoph Keese Euro: 22,99 368 Seiten, gebunden[…]

Daniel Fernandez
Wem gehört die Welt BlackRock

Wem gehört die Welt?

Autor: Hans-Jürgen Jakobs Euro: 36,00 680 Seiten, gebunden[…]

Christian Grosshardt

Was ist Geld? Der Geldbegriff der Kreditgeldwirtschaft

Autor: Dietrich Eckardt Euro: 34,80 170 Seiten, gebunden[…]

Christian Grosshardt

Erfolgreich anlegen mit ETFs

Autor: Michael Huber u.a. Euro: 24,99 192 Seiten,[…]

Christian Grosshardt

Die Wirtschaftswelt der Zukunft

Autor: Alec Ross Euro: 25,99 379 Seiten, gebunden[…]

Daniel Fernandez

Der reichste Mann der Weltgeschichte

Autor: Greg Steinmetz, Euro: 26,99, 312 Seiten, gebunden,[…]

Philipp Scherber

Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management

Autoren: Stephan Paxmann & Stefan Roßbach Euro: 39,00[…]

Philipp Scherber

Holacracy

Ein revolutionäres Management-System für eine volatile Welt

Anna Stötzer

Benchmarken

Autoren: Jon Christoph Berndt vs. Sven Henkel Euro:[…]

Philipp Scherber

Inside Big Data

Autor: Christian Rudder, Euro: 24,90, 304 Seiten, gebunden,[…]

Anna Stötzer

Supercrash. Das Zeitalter der Selbstsucht

Autor: Darryl Cunningham Euro: 19,90 240 Seiten, broschiert[…]

Anna Stötzer

Im Recht. Einlassungen von Deutschlands bekanntestem Strafrichter

Autor: Thomas Fischer Euro: 19,99 330 Seiten, gebunden[…]

Philipp Scherber

Finanzeinhörner. Good guys in the money business

Autorin: Gabriela Friedrich Euro: 19,90 120 Seiten, broschiert[…]

Julian Achleitner