
Globale Strategien für das internationale Firmenkundengeschäft
Viele Unternehmen denken und agieren heute multinational. Als global tätige Bank kennt die HSBC die Bedürfnisse ihrer Firmenkunden und kann diese auch in schwierigen wirtschaftlichen Situationen unterstützen. Die in Shanghai[…]

Komplexe Beratungen einfach von zu Hause aus
Digitale Angebote und Zugangswege sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Damit Banken hier für ihre Kunden relevant bleiben, müssen interessante Lösungen geschaffen[…]

Servicekundenbetreuung im Omnikanalmodell
Effiziente, homogene und kundengerechte Kanäle sind für Banken zunehmend entscheidend im Wettbewerb und damit im Fokus. Dabei wird aber nicht[…]

Alles wandelt sich – auch die Vertriebsstrategie
Wenn etwas heute passend ist, muss das morgen nicht mehr unbedingt so sein. Warum das gerade für den Vertrieb in[…]

Kooperieren statt konkurrieren
Wie geht es nach dem Erfolgsjahr 2021 für die Fintech-Szene weiter? Hält man sich weiter auf Kurs oder droht die[…]
Auf allen Kanälen: Banking digitaler denn je
Der Weg zur nächsten Bankfiliale ist für so manchen[…]
„Diese Themen beim Kunden anzusprechen, erfordert entsprechendes Beraterselbstverständnis“
Was ist, wenn man plötzlich nicht mehr arbeiten kann?[…]
„Das Vertrauen zwischen Kunden und Bank ist in den letzten Jahren signifikant erschüttert worden“
Will man Kunden langfristig gewinnen, ist eine gute Kunden-Berater-Beziehung[…]
„Wir müssen auch in den Stabsbereichen wieder Leute aus- oder weiterbilden“
Die Finanzbranche steckt mitten im War for Talents. Das[…]
Der Kunde im Mittelpunkt – die Zukunft des Bankings
Wie wichtig ist der menschliche Faktor im Bankgeschäft? Und[…]