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Vertrieb

Private Altersvorsorge – beraten statt verkaufen

Die Erwartungen und das Verhalten der Kunden ist laut dem „Branchen Kompass Insurance“ eine der größten Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Hier haben Versicherungen und Banken jede Menge Verbesserungspotenzial, wie die[…]

Matthias Bitzer

Online-Banking: Von wegen Mobile First

Das Smartphone als täglicher Begleiter. Für das Online-Banking gilt diese Aussage nicht. Wie steht es um die Nutzung von Online-Banking[…]

Philipp Scherber

Liquidität durch Forderungsverkauf

Forderungsbasierte Finanzierungsformen gewinnen gerade für mittelständische Unternehmen verstärkt an Bedeutung. Mit der richtigen Strategie können Banken sich hier als wichtige[…]

Stefan Beismann

„Für die Entwicklung einer App braucht es kreativen Spielraum“

Beim Namen M.M.Warburg denkt man unvermittelt an ein traditionsreiches Hamburger Bankhaus, welches vor allem vermögende Privatpersonen zu seinen Kunden zählt.[…]

Philipp Scherber

Eine Plattform für die Kundenkommunikation

Im Jahr 2013 hat die MONETA Money Bank den Entschluss gefasst, den Ablauf und das Management im Bereich der Kundenkommunikation[…]

Axel Wetten

Partnership Banking – Neukundengewinnung im großen Stil

Die Commerzbank hat sich für die kommenden Jahre vorgenommen,[…]

Fabian Gleisner

Zukunft des Vertriebs im Firmenkundengeschäft – Herausforderungen und Lösungsansätze

Wie die Finanzbranche insgesamt so erlebt auch das Firmenkundengeschäft[…]

Redaktion

Der Zahnpirat und die finanzielle Bildung

Die Kenntnisse von jungen Erwachsenen in Bezug auf ihre[…]

Jens Drexler

Kinder und Eltern emotional begeistern

Es gibt wenige Themen, die im Bankenbereich so polarisieren,[…]

Jens Drexler

„Wir sind eine Beratungsboutique“

Der steigende Veränderungsdruck in der Finanzindustrie führt zu einem[…]

Thorsten Hahn