
Mehrwert-Dienstleistungen als Chance für Banken
Sören Timm über personalisierte Benutzererfahrung, intuitive Schnittstellen, die Schaffung von Mehrwert-Services-Ökosystemen und warum die Partnerschaft mit Fintechs für eine Bank eine kluge Wahl sein kann.

Potenzial von Open Banking voll ausschöpfen
Dr. Cyrosch Kalateh über digitale Transformation, Prozessoptimierung und Customer Experience – und warum eine durchdachte Open-Banking-Strategie dabei besonders helfen kann.

„Bancassurance wird zum Kerngeschäft“
Markus Kiener (links im Foto), Geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, erklärt im Gespräch mit BANKINGCLUB-Gründer Thorsten Hahn, was Banken von[…]

„Eine Bank muss in Zukunft das Leben ihrer Kunden aktiv mit Vorschlägen begleiten“
Sicherheit und Ominichannel Experience im Banking: Wie passt das zusammen? Darüber sprechen Uwe Härtel und Melanie Maier von Entersekt im[…]

Wie Transaktionen nutzerfreundlich gestaltet werden können
Marco Schmid erklärt, warum es für Banken so essenziell ist, Medienbrüche konsequent zu vermeiden – und warum das in Zeiten[…]
„Jetzt ist die Zeit, in der Collaboration bei den Banken ankommt“
Business Development Manager Frank Nebgen von Cisco über Video-[…]
Vergleichsportale erobern die Kundenschnittstelle
Kunden nutzen heute Vergleichsportale, um sich vorab über Preise[…]
Mehrwert in digitaler Form erlebbar machen
Wie die Volksbank Allgäu-Oberschwaben, kurz: Vbao, die Mitbestimmung für[…]
„Wie das Gehirn eines Neugeborenen“
Mark Lohweber von adesso ist davon überzeugt, dass Chatbots[…]
„Wer liest die AGB einer hilfreichen App?“
Vertrauensvorsprung hin, Datenskandale her – am Ende des Tages[…]