
Auf allen Kanälen: Banking digitaler denn je
Der Weg zur nächsten Bankfiliale ist für so manchen Kunden sehr weit – oder auch ganz nah. Denn der Kundenkontakt verlagert sich vielfach auf die digitalen Kanäle. So sitzt die[…]

„Diese Themen beim Kunden anzusprechen, erfordert entsprechendes Beraterselbstverständnis“
Was ist, wenn man plötzlich nicht mehr arbeiten kann? Wie sieht die Altersvorsorge aus? Mit diesen Fragen kennt sich Tanja[…]

„Das Vertrauen zwischen Kunden und Bank ist in den letzten Jahren signifikant erschüttert worden“
Will man Kunden langfristig gewinnen, ist eine gute Kunden-Berater-Beziehung essenziell. Das hat auch Markus Schott, CEO der B-Group AG, schon[…]

„Wir müssen auch in den Stabsbereichen wieder Leute aus- oder weiterbilden“
Die Finanzbranche steckt mitten im War for Talents. Das spürt man auch in der OstseeSparkasse Rostock (OSPA). Doch der Vorstandsvorsitzende[…]

Der Kunde im Mittelpunkt – die Zukunft des Bankings
Wie wichtig ist der menschliche Faktor im Bankgeschäft? Und wie kann Technologie das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern? Banken müssen sich zu[…]
Kundenbindung durch smartes Inkasso
Inzwischen weiß jedes moderne Unternehmen: Kundenzufriedenheit ist das A[…]
Frischer Wind bei der Bafin
Ein Kultur- statt Strukturwandel soll es sein: Seit ihrem[…]
Bancassurance: Wie tief ist der Kaninchenbau wirklich?
Lange war das Thema vergessen, doch aktuell erlebt Bancassurance[…]
Blinddate@MLP – exklusives Online-Event für interessierte Banker (m/w/d)
Melden Sie sich zu unserem Online-Event Blinddate@MLP an und[…]
Sparkasse Bremen: erfolgreich als Vermittler
Für die Sparkasse Bremen ist die Verbindung von Bank-[…]