Folge 24:  Die Bankenkonsolidierung kommt voran. Zumindest in Spanien. Dort gibt es 193 Banken und vielleicht bald eine weniger. Bankia und Caixabank wollen zur größten spanischen Bank fusionieren. Wenn das mal gut geht. Immerhin fehlen dem Staat noch wesentliche Teile aus 24 Milliarden Rettung in 2010. Die Börsen haben auch für deutsche Banken positiv auf […]


Folge 24: 

Die Bankenkonsolidierung kommt voran. Zumindest in Spanien. Dort gibt es 193 Banken und vielleicht bald eine weniger. Bankia und Caixabank wollen zur größten spanischen Bank fusionieren. Wenn das mal gut geht. Immerhin fehlen dem Staat noch wesentliche Teile aus 24 Milliarden Rettung in 2010.

Die Börsen haben auch für deutsche Banken positiv auf die Nachricht aus Spainien reagiert, was den Ruf nach einer Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank hat wieder größer werden lassen. Und Christin Largarde, Chefin der EZB hat nochmal deutlich gemacht, dass die EZB keine Hürden für eine grenzüberschreitende Fusion von Banken bauen will. Es bleibt spannend. Wer macht das Rennen um die Europabank!

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Folge 23: Versandhaus – Plattform – Bank

Folge 25: Temporäre Amnesie