Folge 25:  47 Millionen Euro wollten die Steuerbehörden in Hamburg von der Warburg Bank. Da ist es für einen gut vernetzten Kaufmann praktisch, wenn man sich mal mt dem Bürgermeister austauschen kann. Der ist heute Finanzminster und konnte sich an die Gespräche so gar nicht erinnern. Dann gab es eines dieser Gespräche, jetzt gibt es…


Folge 25: 

47 Millionen Euro wollten die Steuerbehörden in Hamburg von der Warburg Bank. Da ist es für einen gut vernetzten Kaufmann praktisch, wenn man sich mal mt dem Bürgermeister austauschen kann. Der ist heute Finanzminster und konnte sich an die Gespräche so gar nicht erinnern. Dann gab es eines dieser Gespräche, jetzt gibt es Beweise für mehr als eines davon, den Christian Olearius hat Tagebuch geführt. Scholz indes kann sich an den Inhalt der Gespräche nicht mehr erinnern. Temporäre Amnesie kann so praktisch sein. Die 47 Millionen musste die Bank bisher nicht zurückerstatten. #cumex

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Folge 24: Die Europabank kommt

Folge 26: Die niemals endende Geschichte: Geldwäsche