,

Gemeinsames Online-Bezahlsystem auf dem Weg

In Zeiten von Fintechs, die extern teilweise Online-Bezahldienste für Banken anbieten, ist diese Überschrift mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Laut der ZEIT teilte der Bankenverband mit, dass sowohl die genossenschaftlichen als auch die privaten Banken schon für Ende 2015 ein eigenes Bezahlsystem planen. Die zentralen Schlagworte sind die notorischen Begriffe im…


In Zeiten von Fintechs, die extern teilweise Online-Bezahldienste für Banken anbieten, ist diese Überschrift mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Laut der ZEIT teilte der Bankenverband mit, dass sowohl die genossenschaftlichen als auch die privaten Banken schon für Ende 2015 ein eigenes Bezahlsystem planen. Die zentralen Schlagworte sind die notorischen Begriffe im Bereich Payment: schnell, sicher, einfach. Für Millionen von Bankkunden, die jungen Start-ups noch nicht über den Weg trauen, ist dies sicherlich eine spannende Neuigkeit.

Bildnachweis: LDProd via istockphoto.de

Lesen Sie auch

Fachbeiräte