
Ein Lächeln in die Kamera genügt
Unzählige Dokumente per Hand auszufüllen, ist nicht nur aus Umweltsicht kaum zeitgemäß. Allerdings lässt die Finanzbranche im Bereich Digital Onboarding derzeit noch Potenziale ungenutzt. Und auch Open Banking bietet zahlreiche[…]

Estnische Innovation in Mittweida: Die Werkbank 32
In Mittweida ist Estlands Innovation direkt und indirekt erlebbar. Im Video-Interview mit BANKINGNEWS führt Prof. Leonhard Zintl durch die Werkbank[…]

Digitale Kompetenzen im Corporate Banking
Herausgeber Sammelband: Phillipp Ramin Autor des Kapitels „Digitale Kompetenzen im Corporate Banking“: Silvio Andrae Preis: 249,99€ Umfang: 720 Seiten Verlag: Hanser Verlag

Achtung, die Digital Natives kommen: Banken und die Generation Z
Das Smartphone ist ihr verlängerter Arm, sie kennen sich mit Youtubern und Influencern bestens aus und behalten ständig ihre Follower[…]

„Die Kunden sollen uns als Lösungsanbieter betrachten“
Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) ist eine der erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Im Interview mit BANKINGNEWS spricht der Vorstandsvorsitzende Bernd Brummermann über[…]
Digitale Kredite – FinTech-Unternehmen geben den Ton an
Bankkunden erleben schon seit einigen Jahren, dass die gesamte[…]
Drei Wege, wie Banken digitale Erfahrungen besser gestalten können
In der digitalen Welt wird es immer schwerer, Kunden[…]
„Digitalisierung ohne das Rad neu zu erfinden“
Christian Strauer, Lead Consultant Enterprise Standards for Digital Transformation[…]
Digitale Kundenberatung in der Bank: Trends und RoI-Aspekte
Welche RoI-Effekte entstehen durch digitale Kundenberatung? Und wie hat[…]
„Das Kreditgeschäft wird digital“
Langwierige und oftmals unstruktierte Prozesse, viel manueller Aufwand: Bei[…]