11 Managementsünden, die Sie vermeiden sollten

Wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen Autor: Klaus Schuster 220 Seiten, gebunden Euro 14,90 ISBN  978-3-868810387 Redline Verlag 2009 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Als Spitzenmanager hat man es nicht leicht. Wer aber auf der Spitze des Bergs steht, muss damit rechnen, dass die Luft in…


Wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen

Autor: Klaus Schuster

220 Seiten, gebunden

Euro 14,90
ISBN  978-3-868810387
Redline Verlag 2009



Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Als Spitzenmanager hat man es nicht leicht. Wer aber auf der Spitze des Bergs steht, muss damit rechnen, dass die Luft in der Höhe sehr dünn ist. Zu sicher darf man sich nicht fühlen. Nie.

Doch in jedem Unternehmen trifft man sie, die vom Ehrgeiz zerfressenen Führungskräfte, die alles besser können und alles selbst erledigen wollen. Den Mitarbeitern wird da vielleicht mal zugetraut, Kaffee zu kochen, und auch das nur unter strenger Beobachtung. So erreichen sie aber nur, dass die Mitarbeiter demotiviert werden. Wozu auch Motivation betreiben, ist diese doch nur eine unproduktive Form von Gefühlsduselei! Diese Führungskräfte halten eben nichts von Spaß auf der Arbeit und gutem Verhältnis zu den Mitarbeitern. Dass sie dabei ziemlich viel falsch machen und schon der kleinste Windhauch sie vom hohen Ross herunter reißen kann, bemerken sie nicht.

Klaus Schuster, selbst ehemaliger Top-Manager einer internationalen Bankengruppe, beschreibt in seinem Buch die „11 Managementsünden“, die es zu vermeiden gilt. Auf humoristische Weise erzählt der heutige Unternehmensberater, welche Fehler oft begangen werden und welche Fehler überhaupt erst möglich sind. Ein bisschen überspitzt geht es dabei her. Aber mit aus dem Leben gegriffenen Beispielen bringt er die Missstände auf den Punkt. Und er zeigt wie man es richtig macht, in dem er zeigt, wie man es nicht macht (oder machen sollte!).

Jedem Topmanager wird klar sein, dass Führungskräfte Motivation erhalten und die Produktivität steigern müssen. Und das Buch bietet wertvolle Tipps eben diese Ziele zu erreichen. Hier können Sie zusehen, wie Führungskräfte sich um Karriere, Verstand, Ehepartner und Spaß bringen – und daraus wertvolle Schlüsse ziehen.