Bank und Zukunft 2010

Die Wiederentdeckung der Kunden – Innovationen durch verteilte Wertschöpfung Hrsg.: Dieter Spath 94Seiten, broschiert Euro 60,00 ISBN: 978-3-83960-123-5 Frauenhofer Verlag 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Bevor das Jahr zur Neige geht möchten wir hier noch eine sehr empfehlenswerte Studie des Frauenhofer Institutes vorstellen. Diese bezieht sich auf das Jahr…


Die Wiederentdeckung der Kunden – Innovationen durch verteilte Wertschöpfung

Hrsg.: Dieter Spath
94Seiten, broschiert

Euro 60,00

ISBN: 978-3-83960-123-5

Frauenhofer Verlag 2010

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Bevor das Jahr zur Neige geht möchten wir hier noch eine sehr empfehlenswerte Studie des Frauenhofer Institutes vorstellen. Diese bezieht sich auf das Jahr 2010, allerdings sind die beschriebenen Sachlagen weiterhin brand aktuell.

Kurzbeschreibung des Institutes:
Die vorliegende Studie beschreibt strategische Entwicklungstrends im Bankensektor, die im Rahmen einer empirischen Markterhebung unter der wissenschaftlichen Leitung des Fraunhofer IAO erhoben wurde. Dabei werden allg. Markttrends, Entwicklungen, Herausforderungen und Maßnahmen von Banken für das Jahr 2010 vorgestellt. Die Untersuchung umfasst die Bereiche „Vertriebsmanagement“, „Bankenindustrialisierung“, „Management von Wertschöpfungsnetzwerken“ sowie „Innovationen im Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie“ in Banken. Darüber hinaus bietet die Studie einen Ausblick über zukünftige Entwicklungen bezüglich der zu erwartenden Strukturveränderungen im Bankenmarkt 2020, sowie Ergebnisse zur Einschätzung, wie gut Banken aus Sicht der Bankmanager, auf diese Entwicklungen vorbereitet sind.