Cashkurs

So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien Autor: Dirk Müller 368 Seiten, gebunden Euro 19,99 ISBN  978-3426275344 Droemer Buch Verlag 2011 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Dirk Müller, Deutschlands bekanntester und zur Zeit präsentester Finanzexperte hat den Glauben in das globale Finanzsystem verloren. „Staatspleiten sind seit Jahrhunderten…


So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien

Autor: Dirk Müller

368 Seiten, gebunden

Euro 19,99
ISBN  978-3426275344
Droemer Buch
Verlag 2011


Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Dirk Müller, Deutschlands bekanntester und zur Zeit präsentester Finanzexperte hat den Glauben in das globale Finanzsystem verloren.

„Staatspleiten sind seit Jahrhunderten Teil des Systems. Wobei ich sie eher Reset nennen würde“, sagt der Bestsellerautor in einem Interview gegenüber der Financial Times Deutschland. Deshalb versucht er wohl Einsteiger sowie erfahrene Anleger vertrauter mit allen Bereichen des heiklen Themas Finanzen und Geldanlagen zu machen. Humorvoll und leicht verständlich zeigt er alle Fallen der Finanzkrise und weist auf Vorzüge und Risiken hin.

Viele Menschen sind überfordert, wenn es um die private Altersvorsorge, Ratenkredite oder die allgemeinen Risiken von Geldanlagen geht. Nicht wenige stecken den Kopf in den Sand und ignorieren den eignen Kontostand. Das Ergebnis kriegt man dann bei RTL in der Sendung „Raus aus den Schulden“ mit Peter Zwegat zu sehen. Andere verheddern sich im Kleingedruckten oder aber vertrauen ihrer Bank – und verlieren dabei manchmal durch Fehlberatung das mühsam ersparte Geld.

Den Überblick scheinen mittlerweile auch die handelnde Politik- und Wirtschaftsakteure verloren zu haben. Die Entwicklung von der Finanzkrise, die als Immobilienkrise begonnen hat, zur Bankenkrise bis hin zur Staatsschuldenkrise zeigt, dass das System nicht funktioniert, so die Meinung von Dirk Müller. Und er sieht auch keinen Ausweg.

Er er sich sicher, dass es zu einem Neustart an den Märkten kommt, und einer Umverteilung von oben nach unten, mal durch eine Währungsreform, mal durch Schuldenerlass bzw. Schuldenschnitt. Dadurch wird die Masse entlastet. Sein neues Buch Cashkurs soll genau hier ansetzen und brauchbare Tipps geben zur Verwaltung des Geldes, wenn das Finanzsystem mal wieder neu gestartet wird.

AUFRUF IN EIGENER SACHE:
Die Redaktion der BANKINGNEWS hat in der kommenden Woche ein Interviewtermin mit Dirk Müller!
Sie haben Fragen? Dann senden Sie uns diese bis 30.11.2011 an
cm@bankingnews.de