Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb
Autor: Hermann Scherer, Gebundene Ausgabe, 352 Seiten ISBN 978-3-897-4991-02, GABAL-Verlag GmbH, Offenbach, 2009 – Euro 49,00
Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!
Vorleben ist nach wie vor eine der besten Möglichkeiten, um ein Thema nach vorne zu bringen. Wenn nun der Titel eines Buches „jenseits vom Mittelmaß“ lautet und dieses Buch in seiner Urform schon jenseits vom Mittelmaß auf den Markt kommt, dann hat der Autor den ersten Teil seiner Hausaufgaben gemacht.
Und so kommt das neue Buch von Hermann Scherer im Großformat (größer als das Mittelmaß), mit beinahe zwei Kilogramm (schwerer als das Mittelmaß) und durchgehend illustriert (bunter als das Mittelmaß) in die Buchhandlungen. Ein Buch nur an seinen äußeren Werten zu messen, wäre aber für den neuen Titel von Hermann Scherer nicht gerechtfertigt, denn auch der Inhalt liegt deutlich jenseits eines mittleren Maßes.
Seit einigen Jahren lautet der Titel einer seiner Vorträge wie das vorliegende Buch, und die in 25 Bereiche unterteilten Inhalte haben nebst den Charts den Weg in das Buch gefunden.
Jenseits vom Mittelmaß ist kein Buch, das man linear von der ersten bis zur letzten Seite durcharbeiten muss, aber kann. Vielmehr kann der Leser sich gezielt auf die Kapitel stürzen, die ihn am stärksten anziehen. Egal ob Sie dabei bei A, wie Angebotserstellung, G, wie Guerilla-Marketing oder W, wie Web 3.0, beginnen, jedes Kapitel bringt den umsetzenden Leser ein Stück weg vom Mittelmaß.
Eines ist klar. Aus der Krise gibt es keinen Ausweg im Mittelmaß. Nur wer jetzt erkennt, mehr Service zu bieten, mehr Führung zu leben oder mehr Innovationen zu entwickeln, wird den Ausweg aus der Krise meistern. Und da dies für jede Branche gilt, hat das Buch auch in jeder Branche seine Leser.
Übrigens: Auch im Netz liegt dieses Buch über dem Mittelmaß, denn bei Amazon gibt es nach wenigen Tagen bereits 30 fünf Sterne Bewertungen mit den Schlagworten: Praxisbuch, Standardwerk oder Must have.
Scherer konnte es nicht lassen, dem Buch eine Werbeantwortkarte beizulegen. Doch wer will ihm dies verübeln, wenn er es dann sogar bei der Werbung richtig macht: „Porto zahlt Empfänger“. Vorleben halt.
Hermann Scherer (Freising b. München) baute mehrere Unternehmen auf, die zum Marktführer wurden oder sich auf Anhieb unter den Top 100 des deutschen Handels platzierten. Die Süddeutsche Zeitung schreibt über den internationalen Unternehmensberater „Er gehört zu den Besten seines Faches.“ Die Zusammenarbeit mit weit über 2.000 Marktführern haben ihm den Ruf des Businessexperten eingebracht. Der mehrfach ausgezeichnete Autor ist Mitglied im Q-Pool 100 und hielt Lehraufträge an mehreren europäischen Universitäten sowie dem Management-Seminar der Universität St. Gallen.
Lesen Sie auch

Finanzberatung für das digitale Zeitalter
Autoren: Antonio Sommese und Martin Eberhard Preis: 34,99 € Umfang:[…]

Das Ende des Geldes, wie wir es kennen
Autoren: Alexander Hagelüken Preis: 16,00 Umfang: 222 Seiten Verlag: C.H. Beck


Von Augmented Reality bis KI
Herausgeber: Michael Lang und Michaela Müller Preis: 39,99 Euro Umfang:[…]

Dieses Mal ist alles anders
Autoren: Carmen M. Reinhart, Kenneth S. Rogoff Preis: 34,99[…]

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz
Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag:[…]

Integrierte Intelligenz
Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus

Change Management
Autoren: Klaus Doppler und Christoph Lauterburg Preis: 79 Euro Umfang:[…]

Die Wahrheit über Inflation
Autor: Mark Mobius Preis: 22,99 Euro Umfang: 240 Seiten Verlag: FBV

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
Autor: Hermann Simon Preis: 34 Euro Umfang: 260 Seiten Verlag: Campus

Mit Geld zur Weltherrschaft
Autor: Thorsten Polleit Preis: 17,99 Euro Umfang: 224 Seiten Verlag:[…]

Tranformiert Euch!
Autor: Ingo Weber Co-Autoren: Chris Bakker, Roeland Werring Preis:[…]

Das Scrum-Praxisbuch
Autor: J. J. Sutherland Preis: 39,95 € Umfang: 239 Seiten Verlag:[…]


Heute schon einen Prozess optimiert?
Autor: Gunter Dueck Preis: 24,95 Euro Umfang: 328 Seiten Verlag: Campus[…]

Von Tulpen zu Bitcoins
Autor: Torsten Dennin Preis: 24,99 Euro Seiten: 352, Hardcover ISBN: 978-3-95972-253-7 Verlag:[…]

Change durch Co-Creation
Autoren: Hans-Werner Bormann, Marcus Benfer, Gabriela Bormann Preis: 39,95[…]

Blockchain Babel
Autor: Igor Pejic Preis: 15,99 Euro Seiten: 209, broschiert ISBN: 978-0-7494-8416-3 Verlag:[…]

Digitaler Stress
Autor: Kerstin Maria Herter Preis: 29,90 Euro Seiten: 180, gebunden ISBN:[…]

Du bist reicher als du denkst
Autor: Marco Richter Preis: 16,99 Euro Seiten: 256, broschiert ISBN: 978-3-426-27783-6 Verlag:[…]


Skrupellos
Autor: Nicolas Lieven Preis: 18,00 Euro Seiten: 336, broschiert ISBN:[…]



Live aus dem Krypto-Valley
Autoren: Michael Lewrick, Christian Di Giorgio Preis: 19,80 Euro Seiten:[…]

Rezension: Digital Work Design
Der Begriff der „Digitalisierung“ ist heutzutage nicht mehr[…]

Deutsche Bank intern
Autor: Ingo Nathusius Preis: 24,95 € 135 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-7910-4150-6[…]

Change mich am Arsch
Autor: Axel Koch Preis: 16,00 € 302 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-430-20245-9 Econ[…]

Das Ende der Banken
Autor: Jonathan McMillan Preis: 29,80 € 304 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-593-50841-2 Campus[…]

Rezension: Das Design Thinking Playbook
Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer Preis:[…]

Cryptocoins – Investieren in digitale Währungen
Autor: Aaron Koenig, Preis: 16,99 €, 192 Seiten,[…]

Ethik und Verantwortung im Finanzsektor
Autor: Paul H. Dembinski, Preis: 29,95 €, 97[…]

Alles auf Anfang: Warum der Euro scheitert – und wie ein Neustart gelingt
Autoren: Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar[…]

Fit for Basel IV? Anforderungen + Lösungsdimensionen
Autor: Björn Fehrenbach, Euro: 49,99, 148 Seiten, gebunden,[…]

Ein Mann bezwingt die Not – Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Autor: Franz Braumann Euro: 10,65 258 Seiten, broschiert[…]

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
Autor: Christoph Keese Euro: 22,99 368 Seiten, gebunden[…]

Wem gehört die Welt?
Autor: Hans-Jürgen Jakobs Euro: 36,00 680 Seiten, gebunden[…]

Was ist Geld? Der Geldbegriff der Kreditgeldwirtschaft
Autor: Dietrich Eckardt Euro: 34,80 170 Seiten, gebunden[…]

Erfolgreich anlegen mit ETFs
Autor: Michael Huber u.a. Euro: 24,99 192 Seiten,[…]

Die Wirtschaftswelt der Zukunft
Autor: Alec Ross Euro: 25,99 379 Seiten, gebunden[…]

Der reichste Mann der Weltgeschichte
Autor: Greg Steinmetz, Euro: 26,99, 312 Seiten, gebunden,[…]

Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management
Autoren: Stephan Paxmann & Stefan Roßbach Euro: 39,00[…]




Supercrash. Das Zeitalter der Selbstsucht
Autor: Darryl Cunningham Euro: 19,90 240 Seiten, broschiert[…]

Im Recht. Einlassungen von Deutschlands bekanntestem Strafrichter
Autor: Thomas Fischer Euro: 19,99 330 Seiten, gebunden[…]

Finanzeinhörner. Good guys in the money business
Autorin: Gabriela Friedrich Euro: 19,90 120 Seiten, broschiert[…]

Handbuch Bankvertrieb – Theorie und Praxis im Zukunftsdialog
Hrsg.: Detlef Hellenkamp und Kai Fürderer Euro: 39,99[…]

Knowledge rather than Hope: A Book for Retail Investors and Mathematical Finance Students
Autor: Vasily Nekrasov Euro:14.98 156 Seiten ISBN: 978-3-000-46520-8[…]

Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen. Wege in eine erfolgreiche Zukunft
Hrsg: Harald Bock, Ingo Bieberstein Euro:39,99 380 Seiten[…]