Nur ein Rad im Getriebe

Memoiren eines Traders Autor: Jérôme Kerviel 310 Seiten, broschiert Euro 16,95 ISBN: 978-3-89879-618-7 FinanzBuch 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Jérôme Kerviel – für die einen ist er das Sinnbild des raffgierigen, arroganten Traders, für die anderen das Opfer eines Systems, in dem es nur um den Erfolg und viel,…


Memoiren eines Traders

Autor: Jérôme Kerviel
310 Seiten, broschiert

Euro 16,95

ISBN: 978-3-89879-618-7

FinanzBuch 2010

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Jérôme Kerviel – für die einen ist er das Sinnbild des raffgierigen, arroganten Traders, für die anderen das Opfer eines Systems, in dem es nur um den Erfolg und viel, enorm viel, Geld geht.

Am 7. Oktober endete der Prozess vor einem Pariser Strafgericht mit einem heftigen Urteil: drei Jahren Gefängnis, zwei weiteren Jahre auf Bewährung sowie die Rückerstattung der kompletten Schadenssumme an seinen ehemaligen Arbeitgeber. Zur Erinnerung: Es ging hier nicht um 3,80 Euro, sondern um 4,9 Mrd. Euro! Kerviel würde dafür bei seinem derzeitigen Gehalt von etwa 2.300 Euro etwa 177.536 Jahre benötigen (vorausgesetzte er braucht sonst nichts zum Leben).

In seiner Biographie bringt der junge Bretone nun die Geschichte aus seiner Sicht ans Tageslicht. Von den Anfängen seiner Karriere als Trader, über die anfänglichen Erfolge seines Systems bis zu den Hintermännern, die entweder sein Treiben bewusst ignoriert oder aber schlicht nichts merken wollten – offen und ehrlich spricht Kerviel alle Facetten dieses spektakulärsten Falls der Finanzgeschichte an.

Ein äußerst spannendes Buch, dessen Erlöse hoffentlich helfen die Schulden das ein oder andere Jahr früher zu begleichen.