Wie Sie mit Vision Selling Gewinn bringende Geschäfte in der Chefetage abschließen
Autor: Stephan Heinrich
192 Seiten, gebunden
Euro 36,95
ISBN: 978-3-8349-0642-7
Galber Verlag, Wiesbanden 2007
Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!
An jemanden anderes als an einen Entscheider zu verkaufen sollte keine bahnbrechende Erkenntnis sein, kann doch nur der Entscheider sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen entscheiden.
Wie aber kommt man an die Top-Entscheider in den Chefetagen heran? Und wenn man angekommen ist, wie kommt man zum Erfolg? Viele Top-Entscheider ticken anders als Budgetverantwortliche in den darunter liegenden Hierarchie-Etagen und auch der Weg zu einem Termin mit dieser Zielgruppe läuft oftmals einen anderen Weg, müssen Sie doch in der Regel zunächst an seinen „Watchdogs“ vorbei, an seiner Assistentin, die Ihnen bestimmt und höflich keinen Zugang gewähren will. Was hilft Ihnen da all Ihr Verkäuferrepertoire, wenn Sie gar nicht bis zum Käufer vordringen. Stephan Heinrich zeigt Ihnen praxisnahe Wege auf, wie Sie per Brief oder Telefon einen positiven Eindruck schon an der Schwelle zum Entscheider hinterlassen.
Das fängt bei der Empfehlung von neutralem dem CI Ihres Unternehmens entgegenstehenden Briefpapier an und hört bei dem Verzicht von Hochglanzprospekten auf. Praxisnah und vor allem umsetzbar! Es liegt einzig und allein bei Ihnen.
Apropos Verzicht. Heinrich empfiehlt Ihnen auch auf Ihre wochenlang ausgefeilte und animierte Powerpoint-Präsentation zu verzichten, denn wie wollen Sie bei einem visionären Entscheider landen, wenn Sie seine Visionen, Ziele und Bedürfnisse in Bezug auf sein Unternehmen nicht kennen, aber im Vorfeld schon Lösungen an Ihrem Schreibtisch für ihn entwickelt haben. Auch hier wird nochmals deutlich, wie einfach Verkaufen sein kann, wenn man das Komplizierte einfach weg lässt.
Und dennoch ist Verkaufen an die avisierte Zielgruppe kein Spaziergang. Top-Entscheider sind anspruchsvoll. Wenn Sie auf Präsentationen in Zukunft verzichten können, bedeutet dies nicht mehr Freizeit. Merkt Ihr Gegenüber, dass Sie nicht vorbereitet sind, ihn, sein Unternehmen nicht kennen und somit die falschen Fragen stellen sind Sie schneller raus, als Sie reingekommen sind.
Im letzten Kapitel zeigt Heinrich nochmal die 10 von ihm am häufigsten erlebten Fehler im Vertrieb auf. Fehler begehen ist dabei nicht das Schlimme, Fehler zweimal begehen und aufgrund von mangelnder Selbstreflexion aber sehr wohl. In diesem Sinne hilft auch dieses Kapitel auf dem Weg zum erfolgreichen Verkäufer.
Fazit
Verkaufen an Top-Entscheider ist ein Fachbuch, das man aufgrund des angenehmen Schreibstils gerne auch mal in einem Rutsch durchliest. Ein Buch, welches man aber auch als Nachschlagewerk nicht aus seiner Reichweite legen sollte, denn hier und da macht es Sinn, sich ein paar der Anregungen immer mal wieder in Erinnerung zu rufen.
Lesen Sie auch


Data Governance
Autor Kristin Weber, Christiana Klingenberg Preis 39,99 Euro Umfang 202[…]

Köpfe der digitalen Finanzwelt
Herausgeber: André M. Bajorat, Harald Brock und Simon[…]

Finanzberatung für das digitale Zeitalter
Autoren: Antonio Sommese und Martin Eberhard Preis: 34,99 € Umfang:[…]

Das Ende des Geldes, wie wir es kennen
Autoren: Alexander Hagelüken Preis: 16,00 Umfang: 222 Seiten Verlag: C.H. Beck


Von Augmented Reality bis KI
Herausgeber: Michael Lang und Michaela Müller Preis: 39,99 Euro Umfang:[…]

Dieses Mal ist alles anders
Autoren: Carmen M. Reinhart, Kenneth S. Rogoff Preis: 34,99[…]

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz
Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag:[…]

Integrierte Intelligenz
Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus

Change Management
Autoren: Klaus Doppler und Christoph Lauterburg Preis: 79 Euro Umfang:[…]

Die Wahrheit über Inflation
Autor: Mark Mobius Preis: 22,99 Euro Umfang: 240 Seiten Verlag: FBV

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
Autor: Hermann Simon Preis: 34 Euro Umfang: 260 Seiten Verlag: Campus

Mit Geld zur Weltherrschaft
Autor: Thorsten Polleit Preis: 17,99 Euro Umfang: 224 Seiten Verlag:[…]

Tranformiert Euch!
Autor: Ingo Weber Co-Autoren: Chris Bakker, Roeland Werring Preis:[…]

Das Scrum-Praxisbuch
Autor: J. J. Sutherland Preis: 39,95 € Umfang: 239 Seiten Verlag:[…]


Heute schon einen Prozess optimiert?
Autor: Gunter Dueck Preis: 24,95 Euro Umfang: 328 Seiten Verlag: Campus[…]

Von Tulpen zu Bitcoins
Autor: Torsten Dennin Preis: 24,99 Euro Seiten: 352, Hardcover ISBN: 978-3-95972-253-7 Verlag:[…]

Change durch Co-Creation
Autoren: Hans-Werner Bormann, Marcus Benfer, Gabriela Bormann Preis: 39,95[…]

Blockchain Babel
Autor: Igor Pejic Preis: 15,99 Euro Seiten: 209, broschiert ISBN: 978-0-7494-8416-3 Verlag:[…]

Digitaler Stress
Autor: Kerstin Maria Herter Preis: 29,90 Euro Seiten: 180, gebunden ISBN:[…]

Du bist reicher als du denkst
Autor: Marco Richter Preis: 16,99 Euro Seiten: 256, broschiert ISBN: 978-3-426-27783-6 Verlag:[…]


Skrupellos
Autor: Nicolas Lieven Preis: 18,00 Euro Seiten: 336, broschiert ISBN:[…]



Live aus dem Krypto-Valley
Autoren: Michael Lewrick, Christian Di Giorgio Preis: 19,80 Euro Seiten:[…]

Rezension: Digital Work Design
Der Begriff der „Digitalisierung“ ist heutzutage nicht mehr[…]

Deutsche Bank intern
Autor: Ingo Nathusius Preis: 24,95 € 135 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-7910-4150-6[…]

Change mich am Arsch
Autor: Axel Koch Preis: 16,00 € 302 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-430-20245-9 Econ[…]

Das Ende der Banken
Autor: Jonathan McMillan Preis: 29,80 € 304 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-593-50841-2 Campus[…]

Rezension: Das Design Thinking Playbook
Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer Preis:[…]

Cryptocoins – Investieren in digitale Währungen
Autor: Aaron Koenig, Preis: 16,99 €, 192 Seiten,[…]

Ethik und Verantwortung im Finanzsektor
Autor: Paul H. Dembinski, Preis: 29,95 €, 97[…]

Alles auf Anfang: Warum der Euro scheitert – und wie ein Neustart gelingt
Autoren: Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar[…]

Fit for Basel IV? Anforderungen + Lösungsdimensionen
Autor: Björn Fehrenbach, Euro: 49,99, 148 Seiten, gebunden,[…]

Ein Mann bezwingt die Not – Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Autor: Franz Braumann Euro: 10,65 258 Seiten, broschiert[…]

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
Autor: Christoph Keese Euro: 22,99 368 Seiten, gebunden[…]

Wem gehört die Welt?
Autor: Hans-Jürgen Jakobs Euro: 36,00 680 Seiten, gebunden[…]

Was ist Geld? Der Geldbegriff der Kreditgeldwirtschaft
Autor: Dietrich Eckardt Euro: 34,80 170 Seiten, gebunden[…]

Erfolgreich anlegen mit ETFs
Autor: Michael Huber u.a. Euro: 24,99 192 Seiten,[…]

Die Wirtschaftswelt der Zukunft
Autor: Alec Ross Euro: 25,99 379 Seiten, gebunden[…]

Der reichste Mann der Weltgeschichte
Autor: Greg Steinmetz, Euro: 26,99, 312 Seiten, gebunden,[…]

Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management
Autoren: Stephan Paxmann & Stefan Roßbach Euro: 39,00[…]




Supercrash. Das Zeitalter der Selbstsucht
Autor: Darryl Cunningham Euro: 19,90 240 Seiten, broschiert[…]

Im Recht. Einlassungen von Deutschlands bekanntestem Strafrichter
Autor: Thomas Fischer Euro: 19,99 330 Seiten, gebunden[…]

Finanzeinhörner. Good guys in the money business
Autorin: Gabriela Friedrich Euro: 19,90 120 Seiten, broschiert[…]