
„Unsere Kunden sollen Spaß am Banking haben“
Von der Badischen Beamtenbank zu einer modernen Digitalbank mit bundesweiten Beratungszentren – was die BBBank in ihrer 100-jährigen Geschichte verändert hat und an welchen Werten hier bewusst festgehalten wird, verrät[…]

„Der persönliche Kundenkontakt genießt im Augenblick noch das größte Vertrauen“
Bancassurance ist schon längst mehr als ein Hype-Thema. Bei vielen Banken steht die erfolgreiche Integrierung von Versicherungsprodukten auf der Agenda.[…]

Unser Ziel ist eine inklusive und wertschätzende Kultur
Wie man Diversität im eigenen Unternehmen richtig fördert und ein echtes Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter sicherstellt, erklären Matthias Weber und Gernot[…]

„Die Kunden möchten genau wissen, welche nachhaltige Wirkung ihre Kapitalanlage erzielt“
Anne Katrin Halvorsen ist Beraterin bei der Privatbank Merck Finck. Sie ist Spezialistin für nachhaltige Geldanlagen und Teil des Beratungsteams,[…]

„Ich bin optimistisch, dass sich EPI zu einer pan-europäischen Initiative entwickelt“
Die European Payments Initiative könnte Europas letzte Chance für ein eigenes Bezahlsystem sein. Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV[…]
Wie Banken Senioren vor Betrug schützen können
Bei FRAUDMANAGEMENTforBANKS zeigte uns Kriminaldirektor Ralf Kluxen, welche Tricks[…]
Risikofaktoren im Online-Banking: „Ohne Mensch kein Betrug“
Der Mensch ist einer der größten Risikofaktoren beim Thema[…]
„Wir haben das Thema Digital- und Cybersecurity etwas schleifen lassen“
Die Bedrohung durch Cyberkriminelle ist omnipräsent. COVID-19 hat noch[…]
„Wir sind nachhaltig aus Überzeugung“
Menschenrechtsverletzungen, Insektensterben, jeden Tag neue Hitzerekorde, Starkregen und Hochwasser[…]
“Embedded Insurance ist mehr als ein bedarfsorientiertes Produkt”
Produkte und Absicherungslösungen rücken immer dichter zusammen, so lassen[…]