Weiterbildung

  • „Finanzen sollen und dürfen nämlich auch Spaß machen“

    „Finanzen sollen und dürfen nämlich auch Spaß machen“

    Kinder sind die Zukunft. Das mag eine Phrase sein, sollte allerdings ernst genommen werden. Viele Banken haben die junge Zielgruppe bereits im Visier und tun sich dabei mit teils kreativen Angeboten hervor. So auch die BW-Bank, wie Ribana Hund im BANKINGNEWS-Interview erklärt. 

  • „Ich glaube, dass es keinen Weg mehr zurück in den digitalen Status quo ante gibt“

    „Ich glaube, dass es keinen Weg mehr zurück in den digitalen Status quo ante gibt“

    Prof. Dr. Bernd Heitzer, Rektor der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management, über die Neuaufstellung der Hochschule, die Verzahnung von Wissenschaft und Finanzpraxis, Corona als Katalysator der digitalen Bildung und worauf es für Banken aktuell und künftig im Firmenkundengeschäft besonders ankommt.

Fachbeiräte