,

Das Bank Filialen Rettungspaket

Folge 35:  Der Überschrift im Magazin t3n, von Andreas Weck ist im Grunde nichts hinzuzufügen. „Danke für nichts, Deutsche Bank“. Luke Templeman, hat einen Aufsatz für dbresearch geschrieben und eine #steuer für Mitarbeiter im #homeoffice vorgeschlagen. Die Welle der Entrüstung ist groß. Eine Steuer für penetrantes Verweigern von Bankfilialbesuchen, wäre der nächste Schritt. Dennoch hat…


Folge 35: 

Der Überschrift im Magazin t3n, von Andreas Weck ist im Grunde nichts hinzuzufügen. „Danke für nichts, Deutsche Bank“.

Luke Templeman, hat einen Aufsatz für dbresearch geschrieben und eine #steuer für Mitarbeiter im #homeoffice vorgeschlagen. Die Welle der Entrüstung ist groß. Eine Steuer für penetrantes Verweigern von Bankfilialbesuchen, wäre der nächste Schritt.

Dennoch hat der Artikel etwas Gutes, denn tatsächlich müssen wir in diesen Zeiten mehr denn je über Alternativen bei Steuer, Einkommen und Verteilung sprechen. Und ich will gar nicht behaupten, dass das #bedingungslose-grundeinkommen der richtige Weg ist. Aber man muss in Zeiten in denen Maschinen die Arbeit erledigen, drüber nachdenken, ob unsere Systeme es noch 50 Jahre schaffen …

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Folge 34: Unerwünschte Kunden in Düsseldorf

Folge 36: PSD Bank Kiel wird Makler – Bancassurance reloaded