,

Der blaue Brief von Manfred Knof

Folge 41:  Der Unterschied zwischen der Commerzbank und der BaFin? Die Commerzbank hat schon einen Neuen. Und der fängt direkt mit einem blauen Brief an die Mitarbeiter an: „Schmerzhafte Einschnitte“ und wahrscheinlich ein #arbeitsplatzabbau von doch mehr als 10.000 Arbeitsplätzen. Da sind die guten Mitarbeiter schon weg. Rita Herbers hat schon im August als Vorständin…


Folge 41: 

Der Unterschied zwischen der Commerzbank und der BaFin? Die Commerzbank hat schon einen Neuen. Und der fängt direkt mit einem blauen Brief an die Mitarbeiter an: „Schmerzhafte Einschnitte“ und wahrscheinlich ein #arbeitsplatzabbau von doch mehr als 10.000 Arbeitsplätzen.

Da sind die guten Mitarbeiter schon weg. Rita Herbers hat schon im August als Vorständin zur Hamburger Volksbank gewechselt, Jenny Friese ab 1.1. Vorständin bei der apoBank. Vorstände kann die Commerzbank.

So klappt es auch mit der #frauenquote! Seltsam, dass das neue Gesetz die Sparkassen nicht einschließt, sind sie doch „öffentlich-rechtlich“. Aktuell schaffen es die Sparkassen nämlich gerade mal auf 6% Frauen im Vorstand, Geno-Banken auf 10%. In manchen Bundesländern gibt es keine einzige Frau im Vorstand einer Bank. Da ist noch Luft nach oben!

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

Musik: www.bensound.com

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folge 40: SILVESTER-SPECIAL

Folge 42: Das Google-Konto kommt