,

Fake-News zum Omnikanal-Banking

Folge 38:  Da behaupten doch glattweg 38% der befragten Banker in einer Studie von FICO, dass bei Ihnen Omnikanalbanking kanalübergreifend klappt. Also ich kenne in Deutschland nicht eine Bank bei der das klappt. Schon vor einigen Jahren hat der DSGV ein Video zum Thema veröffentlicht. Kunde bastelt an seiner Baufinanzierung im Web, dann kommt er…


Folge 38: 

Da behaupten doch glattweg 38% der befragten Banker in einer Studie von FICO, dass bei Ihnen Omnikanalbanking kanalübergreifend klappt.

Also ich kenne in Deutschland nicht eine Bank bei der das klappt. Schon vor einigen Jahren hat der DSGV ein Video zum Thema veröffentlicht. Kunde bastelt an seiner Baufinanzierung im Web, dann kommt er in eine Filiale und dort wird an seinen Berechnungen weitergearbeitet. Zuhause hat er dann noch eine Frage, die das Call-Center klärt. Alle beteiligten greifen auf die gleichen Daten zu. Und der komplette Abschluss findet dann natürlich im Web statt …

… UTOPIA!!! In unserer Branche. Hier in Deutschland.

Was meinen Sie?

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folge 37: Das BaFin Imperium schlägt zurück

Folge 39: WEIHNACHTS-SPECIAL