Sitzen die Täter im Homeoffice?

Folge 32:
Da war es gerade erst Peter Vahrenhorst, vom LKA Düsseldorf, der auf dem Cybercrime Day 2020 gesagt hat, dass die Banken gegen Angriffe gut gesichert sind. Es sind die Rechner der Kunden und jetzt wohl zunehmend auch der Mitarbeiter im Homeoffice, auf die Angreifer gerne ein Auge werfen.
Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.
Mit Klick auf den Wiedergabe-Button erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Google Datenschutzbestimmungen ansehen
Folge 31: Wenn Zombies vor Zombies warnen
Folge 33: Die neue KI-Bank für jedermann
Lesen Sie auch







Trittbrettfahrer
Folge 50: Neues vom „Sparkassenchef“. Zinsplattformen, wie Check24,[…]




Cum-Ex und die Deutsche Bank
Folge 46: „Unrühmlich“ nennt das Handelsblatt die Rolle[…]





Der blaue Brief von Manfred Knof
Folge 41: Der Unterschied zwischen der Commerzbank und[…]





PSD Bank Kiel wird Makler – Bancassurance reloaded
Folge 36: Da rumort es gerade in Wiesbaden[…]








Wer Europa sagt, muss auch EPI wollen
Folge 27: Kommt EPI? Mit der European Payment[…]

Die niemals endende Geschichte: Geldwäsche
Folge 26: Die FinCEN-Files bringen wieder ein wenige[…]




Zweifelhafte Erfolgsmeldung von der FIU
Folge 22: Der Jahresbericht der FIU, liesst sich[…]

Betriebsräte: Augen auf bei der Arbeitgeberwahl
Folge 21: Ein Betriebsrat passt nicht zu den[…]


Deutsche Bank trocknet Fintech-Szene aus
Folge 19: Erst wollten viele Fintech-Start-ups die Banken[…]





Financial Education: Schweine-Token
Folge 14: Schon wieder sind wahrscheinlich 90 Millionen[…]



Vivid Money: Noch mehr Wettbewerb
Folge 11: Zuviel Wettbewerb in Deutschland ist der[…]

Commerzbank 2020: Eine andere Bank
Folge 10: Einfacher, schneller und besser sollte die[…]


Deutschland schafft das Bargeld ab
Folge 08: Immer wieder gibt es Gerüchte (Fake-News),[…]

Digitale Transformation vom Kunden denken
Folge 07: Digitale Transformation darf kein Selbstzweck sein[…]

Wenn Banken sich verduzen
Folge 06: Mit guter Kundenkommunikation und guter gesamtbedarfsorientierter[…]