Folge 04: Rettet die Unternehmen, aber bitte nicht wieder Banken mit unseren Steuergeldern. So und ähnlich wurde ein Beitrag von mir kommentiert. Dumm nur, das jede Rettung „des Staates“ aus Steuergelden erfolgt. Die aktuelle Rettung erfolgt über die Sozialisierung von Unternehmerverlusten und es sieht so aus, dass die am meisten bekommen, die am lautesten schreien…


Es scheint immer noch nicht überall angekommen zu sein: Jede Rettung des Staates erfolgt aus Steuergeldern.

Folge 04:

Rettet die Unternehmen, aber bitte nicht wieder Banken mit unseren Steuergeldern. So und ähnlich wurde ein Beitrag von mir kommentiert. Dumm nur, das jede Rettung „des Staates“ aus Steuergelden erfolgt. Die aktuelle Rettung erfolgt über die Sozialisierung von Unternehmerverlusten und es sieht so aus, dass die am meisten bekommen, die am lautesten schreien oder die besten Lobbyarbeiter haben.

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folge 03: Zukunft Bankbranche: Alternative Geschäftsmodelle gesucht!

Folge 05: Banken müssen grün werden