,

Denk mit!

 Erfolg durch Perspektivwechsel    Autor: Thilo Baum    Euro 19,95  264 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-86668-567-3  Stark-Verlagsgesellschaft 2012     Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Mitdenker werden zur Rarität. Ob in der Geschäftswelt oder im Privatleben, ständig gerät man auf Egozentriker, die ihr eigenes Ding durchziehen wollen. Designer übersehen die Anwendbarkeit,…


 Erfolg durch Perspektivwechsel
 
 Autor: Thilo Baum
 
 Euro 19,95
 264 Seiten, broschiert
 ISBN: 978-3-86668-567-3
 Stark-Verlagsgesellschaft 2012

 

 

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Mitdenker werden zur Rarität. Ob in der Geschäftswelt oder im Privatleben, ständig gerät man auf Egozentriker, die ihr eigenes Ding durchziehen wollen. Designer übersehen die Anwendbarkeit, Künstler die Notwendigkeit zu rechnen und Visionäre die Machbarkeit. Meist werden Produkte und Dienstleistungen nicht aus Kundensicht kreiert. So zumindest die These des Journalisten und Buchautors Thilo Baum.

In seinem Buch führt er zahlreiche Situationen an, in denen Unternehmen versagen. So sagt er, dass viele Unternehmen Kunden ignorieren, Arbeitnehmer einander und die Unternehmensziele vernachlässigen. Kooperative Kommunikation? Mitdenken? Usability? Fehlanzeige!

Der Autor stellt die Situationen, in denen nicht mitgedacht wird, bildhaft und herrlich komisch dar ohne dabei an der Ernsthaftigkeit Zweifel zu lassen. Für das Verständnis veranschaulicht er zunächst den Unterschied zwischen Egoist und Egozentriker und nennt weiterhin Gründe des „Nicht-Mitdenkens“. Wie und warum Mit-Denken zum Erfolg verhilft, erklärt er im großen Umfang. Leider bezieht er sich dabei weniger auf die Geschäftswelt. Doch die Kernbotschaft des Buches lässt sich auf jeden Bereich des Lebens abstrahieren: Wer mitdenkt, der spart viel Zeit und Energie und ist damit erfolgreicher.