Neues Group Management Board bei BNP Paribas

Als Teil ihrer europäischen Wachstumsstrategie verstärkt BNP Paribas die positive Entwicklung und Positionierung von BNP Paribas in Deutschland mit einer erweiterten und intensivierten Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche. In der neuen Organisationsstruktur wird das Leistungsvermögen und die europäische und internationale Präsenz der Gruppe optimal genutzt. Das heute ernannte Group Management Board für BNP Paribas Deutschland setzt sich…


Als Teil ihrer europäischen Wachstumsstrategie verstärkt BNP Paribas die positive Entwicklung und Positionierung von BNP Paribas in Deutschland mit einer erweiterten und intensivierten Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche. In der neuen Organisationsstruktur wird das Leistungsvermögen und die europäische und internationale Präsenz der Gruppe optimal genutzt. Das heute ernannte Group Management Board für BNP Paribas Deutschland setzt sich wie folgt zusammen:
*Camille Nicolas Fohl, verantwortlich für das Deutschlandgeschäft und Chairman des Management Boards,
*Kai Friedrich, CEO Cortal Consors und Koordinator Retail Banking Deutschland,
*Torsten Murke, CEO Corporate & Investment Banking Deutschland,
*Gerald Noltsch, CEO BNP Paribas Securities Services und Koordinator Investment Solutions Deutschland,
*Johannes Riesterer, CEO Commerz Finanz und Koordinator Personal Finance Deutschland.

Fohl (*1956) begann seine Bankkarriere 1986 bei BGL (Banque Générale du Luxembourg). Innerhalb von BGL und der Fortis Bankengruppe war er hauptsächlich in den Bereichen Retail Banking und Commercial/Corporate Banking tätig. Ab 2009 verantwortete er für das internationale Retail Banking von BNP Paribas die Region Zentral- und Ost-Europa sowie Asien.

Info und Foto von BNP Paribas – www.bnpparibas.de