Wealth Management

  • Wealth Management: eine neue Herausforderung für Banken

    Wealth Management: eine neue Herausforderung für Banken

    Je turbulenter die Zeiten, desto weniger greifen etablierte Routinen. Weshalb Banken ihr Konzept im Bereich Wealth Management auf den Prüfstand stellen sollten und welche Aspekte es zu beachten gilt, erklärt Klaus Naeve von der Berenberg Bank.

  • „Banken verwechseln Vertrauen oft mit Urvertrauen“

    „Banken verwechseln Vertrauen oft mit Urvertrauen“

    Die Finanzkrise 2008 war auch eine Vertrauenskrise. Dennoch glauben Banken mitunter bis heute, dass Vertrauen und Urvertrauen für Kunden das selbe sei. Für Markus Steimer ist das ein Irrtum. Bei BANKINGCLUB-Live – Mai 2021 sagte er: „Vertrauen ist das Ergebnis eines Prozesses.“ Im Interview mit Thorsten Hahn betonte der Leiter Vertriebsmanagement und Prokurist bei der…

  • BANKINGCLUB-Live: Ein bunter Blumenstrauß zum Jubiläum

    BANKINGCLUB-Live: Ein bunter Blumenstrauß zum Jubiläum

    Am 18. Mai 2021 ging BANKINGCLUB-Live in die fünfte Runde. Bei dem anderthalbstündigen Event teilten Experten aus den Bereichen Wealth Management, digitale Signatur und Nachhaltigkeit ihr Fachwissen mit unserem Publikum. Ein kurzer Überblick des Programms.