,

CRIFBÜRGEL rüstet im Bereich Digital Onboarding weiter auf

Effizienzsteigerung bedeutet Zukunftsfähigkeit. Das Gebot der Stunde heißt also: Digital Onboarding. Die Wirtschaftsauskunftei CRIFBÜRGEL übernimmt das Unternehmen Inventia komplett und stärkt damit ihre Führungsposition im Bereich Digital Onboarding.


Grafik Digital Onboarding

Die CRIF Bürgel GmbH, einer von Deutschlands führenden Anbietern bei Kredit- und Bonitätsinformationen über Unternehmen und Konsumenten, hat eine Firmenübernahme bekannt gegeben. Die Wirtschaftsauskunftei übernimmt das 2012 in Mailand gegründete Softwarehaus Inventia komplett. Schon seit März 2019 ist CRIFBÜRGEL Mehrheitsanteilseigner von Inventia.

Gründer des italienischen Softwarehauses ist Andrea Cinelli. Es bietet Lösungen an für Digitales Onboarding, Videoerkennung und Kundenbindung.

Von der Übernahme erhofft sich das CRIFBÜRGEL eine Stärkung seiner Position für innovative Lösungen im Digital Onboarding und somit einen Ausbau der Führungsposition. Die Übernahme passe zur Investitions- und Innovationsstrategie, die seit Beginn zum Kern der eigenen Unternehmensstrategie gehöre.

Somit „stellt die Übernahme von Inventia einen weiteren entscheidenden Schritt dar, um die Kunden, die auf einem immer fortschrittlicheren und anspruchsvolleren globalen Markt tätig sind, besser zu bedienen zu können“, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.