, ,

Paydirekt will mit Datenschutz punkten

Paydirekt will den Riesen PayPal die Stirn bieten und auf deutschem Boden ein ernstzunehmender Konkurrent sein. Bekanntlich trübten bislang Probleme die Erfolgsaussichten des Gemeinschaftsprojekts der deutschen Banken. Nun will Paydirekt verlorenes Vertrauen wieder zurückgewinnen. Da der Server in Nürnberg liegt, gilt natürliches deutsches Datenschutzrecht, das mehr Sicherheit bietet als sein amerikanisches Pendant. Auch sollen keinerlei…


Paydirekt will den Riesen PayPal die Stirn bieten und auf deutschem Boden ein ernstzunehmender Konkurrent sein. Bekanntlich trübten bislang Probleme die Erfolgsaussichten des Gemeinschaftsprojekts der deutschen Banken. Nun will Paydirekt verlorenes Vertrauen wieder zurückgewinnen. Da der Server in Nürnberg liegt, gilt natürliches deutsches Datenschutzrecht, das mehr Sicherheit bietet als sein amerikanisches Pendant. Auch sollen keinerlei Daten an teilnehmende Händler herausgegeben werden. Solche, die Erkenntnis über das Kaufverhalten geben, werden auch nicht weitergeben oder verkauft.

Bildnachweis: weerapatkiatdumrong via istockphoto.de

Lesen Sie auch

Fachbeiräte