,

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für GLS Bank

Am Freitag vergangener Woche wurde in Düsseldorf der Nachhaltigkeitspreis verliehen. Zum fünften Mal vergab die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und verschiedenen Forschungseinrichtungen die Auszeichnung vor 1.200 Gästen. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis fördert seit 2008 die nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Er zeichnet Unternehmen aus, die vorbildlich soziale…


Am Freitag vergangener Woche wurde in Düsseldorf der Nachhaltigkeitspreis verliehen. Zum fünften Mal vergab die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und verschiedenen Forschungseinrichtungen die Auszeichnung vor 1.200 Gästen. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis fördert seit 2008 die nachhaltige Entwicklung in Deutschland. Er zeichnet Unternehmen aus, die vorbildlich soziale und ökologische Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpfen.

Die GLS Bank wurde als nachhaltigstes Unternehmen ausgezeichnet. Von 670 Unternehmen – darunter internationale Konzerne, Dax-Unternehmen sowie Traditions- und Familienbetriebe – erhielt sie den begehrten Preis und konnte sich damit auch als erste Bank in der Königskategorie durchsetzen. Die sechsköpfige Expertenjury begründete die Prämierung der Bank mit der Pionierrolle im Bereich nachhaltiger Bankdienstleistungen. Auch in Zeiten der Finanzkrise setzt die Bank ein Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften in allen Facetten, erklärt die Jury. GLS Vorstandssprecher Thomas Jorberg zeigte sich erfreut und erklärte: „Seit unserer Gründung vor fast 40 Jahren ist Nachhaltigkeit wesentlicher Kern unseres Geschäftsmodells.

Info von news aktuell GmbH – www.newsaktuell.de
Logo von GLS Bank – www.gls.de