Marketing und Kommunikation: Zusammenbringen, was eigentlich schon immer zusammengehörte

Was wäre Marketing ohne die Kommunikation? Nicht viel, sagt Alexandra Vitt-Krauß im Interview bei BANKINGCLUB Live – März 2021. Für sie als Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Bethmann Bank AG ist klar: „Marketing ist eigentlich, wenn man es auf den Kern beschränkt, Kommunikation und Gestaltung von Botschaften hin zum Kunden.“ Dennoch werden die beiden…


Marketing und Kommunikation als eine Einheit denken, Alexandra Vitt-Krauß, Thorsten Hahn, Bankingclub-live

Was wäre Marketing ohne die Kommunikation? Nicht viel, sagt Alexandra Vitt-Krauß im Interview bei BANKINGCLUB Live – März 2021. Für sie als Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Bethmann Bank AG ist klar: „Marketing ist eigentlich, wenn man es auf den Kern beschränkt, Kommunikation und Gestaltung von Botschaften hin zum Kunden.“ Dennoch werden die beiden Bereiche in vielen Unternehmen in der Finanzbranche getrennt betrachtet – bis heute.

Warum Banken endlich anfangen sollten, das zusammenzubringen, was eigentlich schon immer zusammengehörte und wie Botschaften sich gezielt platzieren lassen, erklärt sie im hier im Interview:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.