Dr. Hans-Jürgen Niehaus

Deloitte baut Financial-Services-Expertise weiter aus und holt den Bankenexperten Dr. Hans-Jürgen Niehaus ins Team. Dr. Hans-Jürgen Niehaus ist ein erfahrener Mann in der Bankenszene. Die letzten sieben Jahre verbrachte er als Mitglied des Vorstands bei der WestLB, wo er als CFO die Bereiche Finance und Konzerncontrolling verantwortete. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Niehaus an der…


Deloitte baut Financial-Services-Expertise weiter aus und holt den Bankenexperten Dr. Hans-Jürgen Niehaus ins Team.

Dr. Hans-Jürgen Niehaus ist ein erfahrener Mann in der Bankenszene. Die letzten sieben Jahre verbrachte er als Mitglied des Vorstands bei der WestLB, wo er als CFO die Bereiche Finance und Konzerncontrolling verantwortete. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Niehaus an der Universität Münster und wechselte daraufhin nach München in die Kreditrisiko-Abteilung der Bayerischen Vereinsbank. Zurück in Münster, promovierte der heute 53-Jährige Bankenexperte im Jahr 1987 am Institut für Revisionswesen. Seine Schwerpunkte liegen in der Rechnungslegung und kapitalmarktorientierten Finanzberichterstattung sowie im Risikomanagement. 

Deloitte hat Dr. Hans-Jürgen Niehaus als erfahrenen Bankenexperten für den weiteren Ausbau der Kompetenz in diesem hochspezialisierten Sektor gewonnen. Dr. Hans-Jürgen Niehaus kennt die deutsche Bankenlandschaft und hat hier Erfahrung sowohl in großen privatwirtschaftlichen als auch öffentlich-rechtlichen Instituten gesammelt. Sein Fokus liegt auf international agierenden Häusern und deren optimalen strategischen sowie operativen Ausrichtung im Wettbewerbs- und Regulierungsumfeld.

"Wir freuen uns, Dr. Hans-Jürgen Niehaus als Senior Advisor Financial Services Industry begrüßen zu dürfen", sagt Prof. Dr. Martin Plendl, CEO Deloitte Deutschland. "Er wird zu unserer Kompetenzausweitung bei der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland beitragen – dies ist ein weiterer Baustein bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie."

Info und Foto von Deloitte – www.deloitte.com